Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Reisen als Freelancer: Gründe & Chancen!


Der Sommer(-Urlaub) steht vor der Tür: Reisen – ob privat oder geschäftlich – bringt für Freelancer besondere Chancen und Möglichkeiten mit sich. Vom erholsamen Urlaub über internationale Geschäftskontakte bis hin zu ganz neuen Ideen und Inspirationen, die man dem Blick bzw. der Reise über den Tellerrand hinaus zu verdanken hat: …

Diversity Management für mehr Erfolg!


Wie erfolgreich wäre die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der EM ohne die Torgefährlichkeit von Mario Gomez und Lukas Podolski? Oder die überragende Balltechnik von Mesut Özil? Und was wäre das defensive Mittelfeld ohne die Dynamik von Sami Khedira? Und: Was haben all diese Spieler gemeinsam? Ihre Namen verraten es: Ihre familiären …

Psychische & physische Stabilität!


Inhabergeführte KMU ticken anders!

Die meisten mittelständischen Unternehmen können ihren Bedarf an Abteilungs- und Bereichsleitern nicht durch das Rekrutieren erfolgreicher Konzernmanager decken. Dabei ist nicht das gezahlte Gehalt der begrenzende Faktor, auch nicht die fehlende Wechselbereitschaft potentieller Kandidaten. Der entscheidende Engpass ist die (Führungs-)Kultur mittelständischer Unternehmen. An ihr scheitern konzerngeprägte …

Team-Erfolg International! (Teil 2)


Intercultural Awareness ist nötig!

Manch Trainer erwidert zwar auf die Frage, ob er auch in englischer oder französischer Sprache trainieren könne: „Das habe ich zwar noch nie getan. Ich traue mir das aber zu.“ Wirklich multinationale Teams trainieren, das können die Betreffenden aber selten. Denn für das reine Vermitteln …

Team-Erfolg International! (Teil 2)


Intercultural Awareness ist nötig!

Manch Trainer erwidert zwar auf die Frage, ob er auch in englischer oder französischer Sprache trainieren könne: „Das habe ich zwar noch nie getan. Ich traue mir das aber zu.“ Wirklich multinationale Teams trainieren, das können die Betreffenden aber selten. Denn für das reine Vermitteln …