Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Freelancer vernetzen sich miteinander!


Freelancer: Einzelkämpfer mit Herdentrieb!

Sein eigener Boss sein, in die eigene Tasche arbeiten, viel Geld verdienen, Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern auch beeindrucken – hierin liegen nur einige der vielen Ziele, die sich jeder Freelancer individuell setzt. Dass man dabei mehr oder weniger sein eigenes Ding durchzieht, liegt nahe. …

Sind Sie ein Home-Office-Typ?


Ein Home Office ist der Traum vieler Arbeitnehmer, denn ganz offensichtlich gibt es nur Vorteile: Der Job ist von zu Hause aus super mit der eigenen Familie kombinierbar, man kann arbeiten wann man möchte und muss sich morgens nicht mehr aus dem Bett quälen, obwohl man doch viel lieber liegen …

Mikrofirma Freelancer: Klein aber fein!


Nur ein Freelancer? – Von Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein!
Gemessen an Geschäftsvolumen, Umsatzzahlen und Mitarbeiterstärke wirken Freelancer und Freiberufler bereits im Vergleich zu mittelständischen Unternehmen sehr klein. Stellt man sie auch noch Konzernen und Global Playern aus Industrie und Internet gegenüber, scheinen sie vor deren Hintergrund regelrecht zu verschwinden – teils …

Freelancer: Rückgrat großer Projekte!


Nur ein Freelancer? – Von Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein!

Gemessen an Geschäftsvolumen, Umsatzzahlen und Mitarbeiterstärke wirken Freelancer und Freiberufler oft bereits im Vergleich zu kleinen und mittelständischen Unternehmen eher unscheinbar. Stellt man sie auch noch Konzernen und Global Playern aus Industrie und Internet gegenüber, scheinen sie vor deren Hintergrund regelrecht zu …

Bloggen als Freelancer: Lohnt sich das?


Während ein Blog ein Forum für den regen Austausch einer eigenen Community darstellen kann, kann ein Blog in bestimmten Branchen – beispielsweise im Webmarketing – sogar Einkommen generieren. Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: Stets müssen Sie abwägen, ob sich der Betrieb eines eigenen Blogs für Sie lohnt. Denn …

Video-Marketing für Freelancer!


Video-Marketing: Bei Freelancern noch nicht wirklich im Trend?

So gut wie alle Freelancer verfügen über eine eigene Website und sind in den sozialen Netzwerken ihrer Wahl vertreten. Auf diesen Wegen repräsentieren sie sich und ihr Business, halten sie Kontakt zu Kollegen und Kunden, betreiben aktiv Networking sowie Marketing und sorgen …

Virales Marketing: YouTube-Präsenz?


Video als Heiliger Gral des (Online-)Marketings?

Bis vor kurzem war die Verbreitung eines viralen Videos ein Zufallstreffer: Glückliche Umstände oder die zufällige Entdeckung eines kleinen Online-Goldklumpens im Videoformat, erstellt von normalen Alltagsmenschen, die sich gerne kreativ betätigen oder einfach nur ihre Freunde in witzigen Situationen auf Video festhalten wollten, um …

IT-Sicherheitsgesetz: Chancen für Freelancer!


Im Rahmen des IT-Sicherheitsgesetzes sollen Betreiber wichtiger IT-Infrastrukturen dazu verpflichtet werden, Meldungen über Hackerangriffe und andere Bedrohungen an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weiterzuleiten. So zumindest wünscht es das Bundesministerium und trifft damit auf teilweise starke Kritik aus Kreisen des IT-Verbandes. Dieser befürchtet nämlich einen erheblichen Aufwand …

Als Freelancer für Agenturen arbeiten?


Freelancer für eine Agentur – Freiheit adé?

Sehr viele Freelancer haben sich nicht zuletzt deshalb für ihren beruflichen Weg entschieden, weil sie ihr eigener Herr sein und direkt mit ihren Kunden zusammenarbeiten wollen. Dementsprechend machen kleine und mittlere Unternehmen, Konzerne sowie Einrichtungen aus Wirtschaft und öffentlichem Raum einen großen Teil …

Zertifizierung: Vorteile eines QM-Systems!


So lauteten die Eingangszeilen des Artikels „ISO Zertifizierung: Erfolg durch Qualität“ vor einem guten Monat. Folgend lade ich Sie herzlich ein zur angekündigten Fortsetzung des Beitrages, in der eingehender Vorteile und Nutzen eines Qualitätsmanagement-Systems behandelt werden sollen.

1. Vorsprung im Wettbewerb durch zertifizierte Qualität

Ein Qualitäts-Managementsystem nach ISO 9001:2008 verleiht …