Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Keine Rettung für den Papier-Drucker?


In einem Interview mit dem britischen Inquirer sagte Kevin Curran, Senior Member des IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers), dem Laser- und Tintenstrahldrucker ein zeitnahes Ableben voraus. Unter anderem machten günstige Tablets das Ausdrucken von Texten überflüssig, weil diese auch auf dem Display gelesen werden könnten.

Laut Curran werde …

Zeit-Symptom: Krank durch Tablets?


Die ungewohnte und unnatürliche Haltung, die oftmals beim Einsatz von Tablets auf dem Schoß oder vor der Brust entsteht, führe gemeinsam mit dem meist abwärts gerichteten Blick zu erhöhter Belastung der Halswirbelsäule. Die gekrümmte Haltung beim Gebrauch von Tablet und Co. sowie die Angewohnheit, das Telefon zwischen Kopf und Schulter …

Tablet-Markt: Weltweites Wachstum!


Während dieses Zeitraums konnte die Branche 28,2 Mio. Geräte absetzen, was einer Steigerung von 115 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Preissegment und Region spielten bei der unerwartet hohen Zunahme keine nennenswerte Rolle. Insgesamt konnten 2011 68,7 Mio Exemplare verkauft werden. Für das laufende Jahr korrigierten die Analysten ihre Vorhersage …

BITKOM: Fast 1 Mrd. App-Downloads!


Dies entspricht einer enormen Steigerung im Vergleich zum Vorjahreswert 2010, der 386 Mio. App-Downloads betrug. Friedrich Joussen, BITKOM-Präsidiumsmitglied, sprach von einer sich aktuell entwickelnden „eigenständigen App-Ökonomie“. Diese bringe zahlreiche „neue Geschäftsmodelle und Anwendungen“ mit sich. Betrug der Gesamtumsatz mit Apps in Deutschland 2010 noch 94 Mio. Euro, hat er …

Bis 2016: 1.000.000.000 Smartphones?


Befragt wurden u.a. Führungskräfte bei RIM (Research in Motion), Skype, Dropbox und Microsoft. Innerhalb der kommenden vier Jahre rechne man damit, dass 55,7 Mrd. US-Dollar für mobile Anwendungen ausgegeben werden. Auf 90 Prozent sämtlicher Tablets und Smartphones werde sich ein Betriebssystem von Microsoft, Apple oder Google befinden.

Dabei werden …

Apple zieht an HP vorbei!


Laut dem Marktforschungsunternehmen Canalys ist Apple damit führender PC-Hersteller auf dem weltweiten Markt. Während des vierten Quartals 2011 verkaufte Apple über 15 Mio. iPads und fünf Mio. Mac-Rechner, so dass der Konzern mittlerweile einen Anteil von 17 Prozent am internationalen PC-Markt hält. Im jüngsten Quartal waren die Lieferzahlen um 16 Prozent auf insgesamt 120 Mio. Exemplare gestiegen. Die Marktforscher zählen für ihre Analyse neben Desktop-PCs und Notebooks auch Netbooks und Tablets zum „Bereich PC“. HP, Dell und Acer hatten im Gegensatz zu Apple und Lenovo Marktanteile eingebüßt.

notebooksbilliger.de

(Quelle: www.it-times.de)

(Bild: © Uschi Hering – fotolia.com)

Immer mehr Tablet-Besitzer!


Unter den erwachsenen Amerikanern besäßen demnach aktuell rund 29 Prozent einen oder mehr Tablets bzw. eReader. Besonders die verhältnismäßig preisgünstigen Modelle wie der Kindle Fire oder Nook Color kommen bei den Verbrauchern gut an. Amazon beispielsweise hat nach eigenen Angaben im Dezember 2011 über 4 Mio. Kindle Fire verkauft, für das 4. Quartal insgesamt gehen Analysten sogar von über 5 Mio. verkauften Exemplaren aus.

Analysten von RBC Capital rechnen damit, dass Amazon bei einem Stückpreis von 199,99 US-Dollar pro Kindle Fire einen Verlust von ca. 10,00 US-Dollar pro Exemplar macht. Dennoch dürfte sich das Geschäft am Ende sicherlich auszahlen. Dem …