Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows Phone: Etablierung in Europa!


Windows Phone scheint sich damit inzwischen europaweit als Alternative zu Googles Android und Apples iOS etabliert zu haben. Dies berichtet ZDNet.de unter Bezugnahme auf eine aktuelle Marktforschung. Während das mobile OS aus Redmond seine Marktanteile in einigen europäischen Ländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln (UK) und sogar verdreifachen konnte …

App-Entwickler: Trends & Betriebssysteme!


Für den Developer Economics Report wurden die Angaben von mehr als 6.000 befragten App-Entwicklern aus 115 Nationen ausgewertet. Auf der Grundlage der gesammelten und aufbereiteten Daten sollen Developer mobiler Anwendungen einen repräsentativen Einblick in die jüngsten Trends rund um die mobile App-Entwicklung erhalten. Im Zentrum stehen neben den mobilen …

Mobile Betriebssysteme ganz privat!


Android führt den deutschen Mobile-OS-Markt an!

Wie eine unlängst von Focus veröffentlichte Comscore-Studie zeigt, hat Googles Betriebssystem Android den deutschen Markt inzwischen mehrheitlich in seiner Hand. Mit 50,1 Prozent Marktanteil läuft Android derzeit auf der Hälfte aller Smartphones in der Bundesrepublik. Mit deutlichem Abstand aber vergleichsweise konstant starkem Marktanteil folgt …

SDK & Co. von Android bis Windows Phone!


Eine gute Idee für eine App zu haben, diese zu entwickeln und schließlich über einen bzw. mehrere App-Stores gewinnbringend verkaufen – darauf zielen viele Entwickler ab. Erfahrene Entwickler haben es hierbei sicherlich leichter, da sie im Laufe ihrer Tätigkeit für verschiedene Plattformen Apps entwickeln konnten und womöglich schnell ihre Favoriten …

Neues zum Phänomen Android!


Im Schnitt erfolgen lediglich 20 Prozent der Zugriffe auf das mobile Internet durch Android-Geräte, wohingegen der Löwenanteil von iPhones und iPads mit 66 Prozent ausgeht. Für Deutschland ergibt sich laut einer aktuellen Hochrechnung der Marktbeobachter aus dem Hause Comscore für Deutschland folgendes Bild zur Verteilung mobiler Betriebssysteme im Juli 2012:

Tablet-Markt: Weltweites Wachstum!


Während dieses Zeitraums konnte die Branche 28,2 Mio. Geräte absetzen, was einer Steigerung von 115 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Preissegment und Region spielten bei der unerwartet hohen Zunahme keine nennenswerte Rolle. Insgesamt konnten 2011 68,7 Mio Exemplare verkauft werden. Für das laufende Jahr korrigierten die Analysten ihre Vorhersage …