Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows 7 kommt zurück


Nachdem Microsoft angekündigt hat, im nächsten Jahr statt einem Update mit Windows 9 gleich ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen, wird Windows 8.1 wohl schon jetzt aus den Regalen verschwinden. Hewlett Packard bewirbt mit dem Slogan „Zurück wegen der großen Nachfrage“ das alte Betriebssystem Windows 7.

„Windows 7 ist zurück“ …

Energiepreis Watt d’Or: Ausgezeichnete Schweizer Cleantech-Innovationen – Sieger sind u.a. die Duschwanne mit Wärmerückgewinnung Joulia und ein Brennstoffzellenpostauto


In der Schweiz ist der Begriff Cleantech wesentlich stärker ausgeprägt wie in Deutschland. Das ist gut für die Schweizer Wirtschaft – und zeigt durchaus Nachholbedarf der deutschen Cleantech-Branche, die zwar existiert, sich aber zu wenig mit dem international gewichtigen Begriff identifiziert. Im Januar hat das Schweizer Bundesamt für Energie diverse ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

webOS: Neuer Name, neues Glück?


Nachdem alles danach ausgesehen hatte, dass HP seine durch den Zukauf von Palm erworbene webOS-Sparte aufgeben wollte, soll unter der Flagge des HP-internen Start-Ups „Gram“ webOS offenbar neues Leben eingehaucht werden. Damit sieht alles nach einer Rückkehr HPs auf das Parkett mobiler Software aus. Bloomberg beruft sich für entsprechende Meldungen …

Itanium: HP und Oracle streiten weiter!


Oracle hingegen streitet ab, dass ein solcher Vertrag überhaupt existiere. Der Konzern erklärte 2011 die Entwicklung von Software für Itanium-CPUs mit dem Argument für beendet, dass sogar Intel persönlich diese Architektur nicht mehr länger verfolgen wolle. HP sah in Oracles Verhalten den Vorsatz, mit HP einen Konkurrenten ausbooten und darüber …

HP: Entwickler wechseln zu Google!


Zu ihnen zählt u.a. Matt McNulty, dem leitende Verantwortung für die Entwicklung eines HTML5-Frameworks zu HPs mobilem Betriebssystem übertragen worden war. Welche Tätigkeiten die ehemaligen HP-Mitarbeiter im Hause Google erwarten, beispielsweise die Arbeit an Android oder auch Chrome, ist noch nicht näher bekannt gegeben worden.

Angeblich, so The Verge

HP: Multi-Drucker für unterwegs!


Eine Akkuladung reicht dem Tintenstrahldrucker aus, um bis zu 500 Seiten auszudrucken, so HPs Herstellerangaben. Dabei lassen sich max. 22 Seiten schwarz-weiß und max. 18 Seiten in Farbe pro Minute erstellen. Mit dem Computer kann der mobile Drucker entweder per USB 2.0 oder via Bluetooth verbunden werden. Seine Ausmaße …

PC-Markt: 1,9 Prozent Wachstum!


Dieser Wert fällt deutlich besser aus als die negative Prognose von 1,2 Prozent Abnahme. Im ersten Quartal 2012 konnten dementsprechend rund 89 Mio. Computer verkauft werden. Laut Gartner haben sich v.a. die Gebiete Europa, Afrika und Mittlerer Osten positiver entwickelt, als es die Vorhersagen nahelegten. Gemeinsam erzielte die Gesamtregion …

HP: 275 webOS-Stellen werden eingespart!


Die Stellen werden in den Bereichen Qualitätssicherung, Engineering und Geschäftsentwicklung gestrichen. Die gute Nachricht: Sämtlichen Betroffenen sollen alternative Stellen bei HP angeboten werden. Von den jüngst etwa 350.000 Beschäftigten haben die Entlassungspläne lediglich für 0,1 Prozent Konsequenzen.

Nachdem HP durch das Scheitern seines Tablet-Projekts in 2011 Marktanteile am PC-Markt …

HP: Windows 8 Tablet noch 2012?


Um die Zeit bis zum erwarteten Turnaround im Jahr 2013 möglichst effizient und ökonomisch zu nutzen, will HP sich in erster Linie auf den Release eines Windows 8 basierten Tablet PCs noch in 2012 konzentrieren. Laut HP-Chefin Meg Whitman sollen damit vor allem Geschäftskunden angesprochen werden. Hiervon verspricht sich das …

cCells: HP reagiert auf Patriot Act!


HP unterscheidet dabei zwischen der Verwaltung der Daten und der physischen Infrastruktur der Cloud, den sog. cCells. Diese cCells beinhalten sämtliche Komponenten der Infrastruktur, die Verwaltungsinstanzen und die Schnittstellen nach außen, wobei die Installation vor Ort bei den Unternehmen bzw. Dienstleistern erfolgt. Von den zentralen HP-Servern aus werden durch …