Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Kundenfeedback: Einholen, auswerten, nutzen!


Nicht geschimpft ist genug gelobt?

Freelancer generieren eine hohe Zahl an Aufträgen über Weiterempfehlungen und Folgeaufträge aus positiv abgeschlossenen Projekten. Doch was nützen einem die zufriedenen Kunden, wenn diese mit ihrer Zufriedenheit hinterm Berg halten und sich mehr oder weniger im Stillen über die gute Arbeit des Freelancers freuen? Der …

Auftrags- & Ruf-Killer gezielt vermeiden!


Positives Feedback & Weiterempfehlung:

Hierin liegen neben der Akquise von Neukunden wichtige Hauptziele für Freelancer, wenn sie ein Projekt oder einen Auftrag übernommen haben. Dem erfolgreichen Abschluss steht meist nichts im Wege, wenn Freelancer, Interne und Auftraggeber gut miteinander auskommen. Ist dies nicht der Fall, kommt es häufig gar nicht …

Ziel- und Auftragsklärung in Projekten!


Montagmorgen, in einem Industrieunternehmen. Herr Meier, Projektleiter in der Produktentwicklung, trifft Geschäftsführer Huber im Foyer. Huber sagt zu Meier: „Gut, dass ich Sie treffe. Am Wochenende hatte ich eine Idee für ein neues Produkt. Ich weiß noch nicht genau was und wie, aber wir müssen da was entwickeln. Damit kommen …

A&O: Recherche über Auftraggeber!


Unternehmen machen sich über verschiedene Wege ein Bild von potentiellen Freelancern, die kurz- oder auch längerfristig bei ihnen tätig sein könnten. Social Media-Profile, Accounts auf Projektplattformen und in Business-Netzwerken, Blogs, Bewerbungsunterlagen und schließlich persönliche Gespräche – es ist ihr gutes Recht und nur allzu nachvollziehbar, alle Hebel in Bewegung zu …