Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Stärke deine Führungskompetenzen: So verbesserst du als Unternehmer deine Skills für ein starkes Team


Führungskompetenzen / Schwarze und orange AmpelErfahre, wie du als Unternehmer deine Führungskompetenzen verbesserst, um ein motiviertes Team aufzubauen, das begeistert deine Unternehmensziele verfolgt.Tags: #Entwicklung | #Feedback | #Führungskompetenzen | #Kommunikation | #Konfliktmanagement | #Motivation | #Team | #Unternehmer | #Vorbild | #Ziele

Der Beitrag "Stärke deine Führungskompetenzen: So verbesserst du als Unternehmer deine ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

So geht Feedback, damit die Leistungskraft aller steigt


Cover Zukunft-meistern / FeedbackErfahre, wie richtiges Feedback im Unternehmen Leistung steigert, Kultur prägt und Mitarbeiter in ihrer Entwicklung unterstützt.Tags: #Anne M. Schüller | #Feedback | #Kommunikation | #Konstruktive Kritik | #Mitarbeitermotivation | #Unternehmenskultur | #Veränderungsbereitschaft | #Wertschätzung

Der Beitrag "So geht Feedback, damit die Leistungskraft aller steigt" erschien zuerst auf ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Feedback geben – und annehmen können


Mitarbeitergespräch – bei vielen Menschen löst dieses Wort ein ungutes Gefühl aus. Weder Vorgesetzte noch deren Mitarbeiter schätzen dieses Ereignis besonders, und da liegt auch schon das Problem: Feedback wird (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Kundenfeedback: Einholen, auswerten, nutzen!


Nicht geschimpft ist genug gelobt?

Freelancer generieren eine hohe Zahl an Aufträgen über Weiterempfehlungen und Folgeaufträge aus positiv abgeschlossenen Projekten. Doch was nützen einem die zufriedenen Kunden, wenn diese mit ihrer Zufriedenheit hinterm Berg halten und sich mehr oder weniger im Stillen über die gute Arbeit des Freelancers freuen? Der …

Integration neuer Fachkräfte & Spezialisten!


Doch nach deren Ankunft begehen sie gravierende Fehler – mit der Konsequenz, dass das Arbeitsverhältnis vielfach nach der Probezeit endet. Und die Mitarbeitersuche? Sie beginnt von vorne. Eine Fachkraft geht, eine neue kommt. Für den Betrieb ist dies oft Alltag – für den Neuen nicht. Für ihn beginnt ein neuer