Unternehmenspromotion mit Hilfe von Gastartikeln
Vor dem Start einer PR-Aktion mit Hilfe des Schreibens von Gastartikeln ist es ratsam, Informationen über Erfolg versprechende Vorgehensweisen zu sammeln.
Vor dem Start einer PR-Aktion mit Hilfe des Schreibens von Gastartikeln ist es ratsam, Informationen über Erfolg versprechende Vorgehensweisen zu sammeln.
Der Pressedienst liefert echte redaktionelle Beiträge mit der ausdrücklichen Option, diese zu kürzen oder an das eigene redaktionelle Umfeld anzupassen.
Der Beitrag "Mit dem Pressedienst direkt in den redaktionellen Nachrichtenteil!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".
Gastbeitrag von Marion Oberparleiter Und warum beides sinnvoll ist Wenn ein Unternehmer über die Schwelle einer Werbeagentur tritt, möchte er sich mit kreativen Profis verbünden, um sein Unternehmen bekannter zu machen (…) Weiterlesen
Selbstständige und Gewerbetreibende begehen bei ihrer Pressearbeit oft kleine, aber folgenreiche Fehler. Mit der Konsequenz, dass ihr Name – im Gegensatz zu dem ihrer Mitbewerber – fast nie in den Medien steht. Hier 12 Tipps, die Selbstständige und Gewerbetreibende bei der Pressearbeit beachten sollten.
1. Betrachten Sie die Redakteure der …
„Wie erreiche ich, dass meine Zielkunden wissen, dass es mich gibt?“ „Wie vermittle ich Ihnen, dass ich ein ‘Spezialist für …’ bin?“ Das fragen sich viele Dienstleister wie Rechtsanwälte und Steuerberater, Architekten und Unternehmensberater, aber auch Ärzte und Therapeuten. Ein Instrument hierfür ist die Pressearbeit.
„Warum kennt den …
So gut wie alle Freelancer verfügen über eine eigene Website und sind in den sozialen Netzwerken ihrer Wahl vertreten. Auf diesen Wegen repräsentieren sie sich und ihr Business, halten sie Kontakt zu Kollegen und Kunden, betreiben aktiv Networking sowie Marketing und sorgen …
Wie gehen Sie vor, wenn Sie einen Unterstützer mit ganz bestimmten Fähigkeiten und Kenntnissen benötigen und keinen kennen? Zum Beispiel einen IT- oder Steuer-Berater, der sich in der Logistik-Branche auskennt? Oder einen Architekten, der Erfahrung mit dem Sanieren von Altbauten hat? Oder einen Rechtsanwalt, der …. Vermutlich fragen Sie zunächst …
PR- und Marketingagenturen, die alles können und ihren (potentiellen) Kunden alles aus seiner Hand anboten – Das hatte damals wie heute durchaus seine Berechtigung, denn die Kunden wollten nicht viele verschiedene Agenturen koordinieren, sondern einen Ansprechpartner für alle ihre Bedürfnisse. …
Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Tools – sowohl below-the-line als auch above-the-line), Veranstaltungsorganisation und Veranstaltungsmarketing tätig. Ihre bisherigen Schwerpunkt-Branchen …
Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Tools – sowohl below-the-line als auch above-the-line), Veranstaltungsorganisation und Veranstaltungsmarketing tätig. Ihre bisherigen Schwerpunkt-Branchen …