Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

5 Wahrheiten zu Content Marketing


Ein (immer wieder) aktuelles Thema ist “Content Marketing”, welches die Nutzung von informativen Inhalten für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder die Kundenbindung bezeichnet. Der Begriff wird gerne missverstanden und mittlerweile auch für andere Dienstleistungen der Online Marketing-Welt verwendet. Zudem wird der Aufwand für erfolgreiches Content Marketing unterschätzt. Im folgenden Artikel möchte …

Eigener Blog als Freelancer: Lohnt sich das?


Während ein Blog ein Forum für den regen Austausch einer eigenen Community darstellen kann, kann ein Blog in bestimmten Branchen – beispielsweise im Webmarketing – sogar Einkommen generieren. Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: Stets müssen Sie abwägen, ob sich der Betrieb eines eigenen Blogs für Sie lohnt. Denn …

Video-Marketing für Freelancer!


Video-Marketing: Bei Freelancern noch nicht wirklich im Trend?

So gut wie alle Freelancer verfügen über eine eigene Website und sind in den sozialen Netzwerken ihrer Wahl vertreten. Auf diesen Wegen repräsentieren sie sich und ihr Business, halten sie Kontakt zu Kollegen und Kunden, betreiben aktiv Networking sowie Marketing und sorgen …

Social Media: Start in 7 Schritten!


Social Media: Zwischen Netzwerk & Nervensache!

Hand auf’s Herz: So wichtig effektives Selbstmarketing und regelmäßige Akquise im beruflichen Alltag eines Freelancers neben der eigentlichen Projektarbeit auch sein mögen, gerade die Pflege der eigenen Social Media Präsenz ist häufig eher lästig. Zwar will man einerseits in den sozialen Netzwerken aktiv sein, …

Blogging Tipps für gelungene Posts!


Ganz gleich, ob man einen Backlink auf einem themenrelevanten Portal abgreifen, Marketing für die eigenen Produkte und Dienstleistungen machen, oder das eigene Blog mit hochwertigem Unique Content versorgen will: Damit ein Beitrag bzw. Post „funktioniert“ und sich lohnt, muss er von möglichst vielen Interessenten geklickt bzw. gelesen werden.

Dies gilt insbesondere …

Erfolgreicher Linkaufbau als Freelancer!


Um Traffic auf die eigene Website zu holen und in den Suchmaschinen-Ergebnissen möglichst weit vorne mitzuspielen, ist nicht nur die Optimierung der eigenen Inhalte wichtig. Auf anderen Websites platzierte Links sind ebenfalls essenzieller Bestandteil einer erfolgreichen Website. Um an die begehrten Links zu kommen, gibt es mehrere Strategien, von denen …

Google: Website Indexierung verfolgen!


Eine entsprechende Grafik veranschaulicht den Webmastern, ob neuer Content regelmäßig indexiert wird. Die fortlaufende Ausstattung der Website mit neuen Inhalten führt damit zu einem ansteigenden Graphen. Kommt es demgegenüber nicht zur Indexierung, wird eine Grafik zu den bisher indexierten Inhalten, solchen, die ausnahmebedingt nicht in robots.txt aufgenommen wurden, und …

Content Marketing als Experte!


Content Marketing – Wie geht das?

Hier findet damit die eigene Vermarktung weniger über Werbeslogans statt, sondern eher über den Aufbau einer Reputation als Experte. Genau darauf bauen der Erfolg von Unternehmen in Social Media und das sog. Content Marketing auf, die Vermarktung über informative und hilfreiche Inhalte. Die Inhalte, …

Content in eigener Sache? (Teil II)


Kommen Sie auf den Punkt!

Stellen Sie bei der Gestaltung der Webseite sicher, dass die zentralen Punkte, die Ihren Betrieb oder Ihren Service besonders ausweisen, möglichst prägnant und im oberen Bereich der Anzeigefläche des Browserfensters dargestellt werden. Die wichtigsten Informationen sollen von Interessenten sofort erfasst und unmittelbar verstanden werden können. …

Content in eigener Sache? (Teil I)


Wie kommuniziert man sich selbst auf der eigenen Website und in Profilen?

Das Internet hat sich für viele Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler zum wohl entscheidendsten Medium entwickelt, um mit Kunden und Mitarbeitern zu kommunizieren und eigene Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Nahezu jedes Unternehmen verfügt über eine Online-Präsenz in Form …