Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Gewinn steigt deutlich: Streaming-Firma Franco-Nevada steht gut da


anglo_american_goldbarren

Goldbarren Foto: VisualMedia

Die auf den Edelmetallsektor spezialisierte Streaming-Gesellschaft Franco-Nevada (WKN A0M8PX) hat ihren Nettogewinn im Juniquartal auf 42,3 Mio. Dollar oder 0,24 Dollar je Aktie verdoppelt. Das Unternehmen erzielte zudem einen Rekord bei Ausstoß und Umsatz.

Franco-Nevada – die Gesellschaft stellt Minenfirmen Kapital im Austausch für einen Teil ihrer ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Neuer Streaming Deal: Silver Wheaton zahlt 900 Mio. Dollar für zukünftige Silberproduktion von Glencores Antamina-Mine


Silberguss auf der Guanacevi-Liegenschaft von Endeavour Silver

Silberbarrenguss; Foto: Endeavour Silver

Die kanadische Silver Wheaton (WKN A0DPA9) erwirbt in einem am gestrigen Dienstag angekündigten Deal einen Teil der zukünftigen Silberproduktion der Antamina-Kupfermine des Schweizer Rohstoffgiganten Glencore (WKN A1JAGV) – für 900 Mio. Dollar in bar. Als Teil dieses so genannten Streaming-Deals wird Silver Wheaton zudem 20% des ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Netflix: Keine Preisbrecher zu erwarten


In zwei Wochen geht Netflix in Deutschland online. Nachdem der Termin bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, berichten jetzt einige Nutzer, dass sie die Preislisten bereits einsehen können. Unter anderem hatten Käufer eines neuen Smart-TVs über vorinstallierte Apps Zugriff auf das Angebot von Netflix.

Netflix lässt sich den Preisen nach …

Der nächste Schritt: Royalty-Firmen teilen erstmals Risiko bei Goldminenfinanzierung


Produktion in der Flin Flon-Mine der Hudbay Minerals Inc., Foto: Hudbay Minerals

Produktion in der Flin Flon-Mine der Hudbay Minerals Inc., Foto: Hudbay Minerals

Zwei so genannte Royalty-Gesellschaften haben sich zusammengetan, um eine Finanzierung zu stemmen – ein Novum in der Branche. Beobachter sehen das als Anzeichen dafür, dass sich das Geschäftsmodell dieser Firmen, die vorab Kapital gegen einen Anteil an ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Watchever: Jetzt schon Netflix-Opfer?


Deutschland hat zwar eine Weile gebraucht, doch auch hier wächst der Streaming-Markt immer schneller. Eines der vielversprechendsten Angebote ist oder war Watchever, das zum französischen Konzern Vivaldi gehört. Doch wie die französische Wirtschaftszeitung Les Échos berichtet, soll das Portal zum Verkauf stehen. Ist Netflix jetzt schon zur unüberwindbaren Hürde geworden?

Unbeliebte Musik: Forgotify spielt sie


Von 20 Millionen Liedern wurden bei Spotify angeblich ganze vier Millionen noch nie gehört. Doch Forgotify will das ändern: Die Gründer des Dienstes möchten mit ihrem Angebot einen Weg finden, „um diesen Liedern Gehör zu verschaffen“. Das klingt fast ein bisschen romantisch.

Rund zwanzig Prozent des Musik-Angebots bei Spotify fristet …

Neues von den Streaming-Abmahnungen


Es scheint, als könnten die Empfänger der Redtube-Abmahnungen aufatmen. Das Landgericht Köln hat auf die Beschwerden reagiert und bestätigt, dass die Namen der Telekom-Kunden eigentlich nicht herausgegeben werden durften. Streaming stelle „keinen relevanten rechtswidrigen Verstoß im Sinne des Urheberrechts“ dar. Doch wirklich vom Tisch ist die Sache damit immer …

Streaming: Keine Urheberrechtsverletzung


Das Bundesjustizministerium macht den abgemahnten Redtube-Nutzern Mut: Die Regierung halte „das reine Betrachten eines Videostreams nicht für eine Urheberrechtsverletzung“. Die netzpolitische Sprecherin der Partei Die Linke, Halina Wawzyniak, hatte Spiegel Online die Antwort auf deren Kleine Anfrage vorgelegt. Eine endgültige Klärung wurde aber dem Europäischen Gerichtshof zugesprochen.

Grundlage für die …

Abmahnungen: Erste Nachahmer


Die Regensburger Kanzlei Urmann + Collegen hat in den letzten Tagen Abmahnungen im Auftrag der The Archive AG verschickt. Jetzt verschicken Kriminelle Phishing-Mails auf Grundlage der Anwaltsschreiben. Auch in den E-Mails behaupten die Verantwortlichen, der Empfänger hätte ein angeblich urheberrechtlich geschütztes Video des Streamingdienstes Redtube unerlaubterweise vervielfältigt. Der Wortlaut ist …

Neue Abmahn-Welle: Streaming


Erneut scheinen Anwälte mit einer Abmahn-Aktion das ganz große Geld machen zu wollen: Die Kanzlei U+C hat wohl bereits über 10.000 Internet-Nutzer per Brief abgemahnt, teilweise erhielten die User gleich mehrere Schreiben. Der Anwalt Christian Solmecke berichtet: „Wir hatten 10.000 Besucher auf einer Informationsunterseite zu diesen Streaming-Abmahnungen und …