Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Neues von den Streaming-Abmahnungen


Es scheint, als könnten die Empfänger der Redtube-Abmahnungen aufatmen. Das Landgericht Köln hat auf die Beschwerden reagiert und bestätigt, dass die Namen der Telekom-Kunden eigentlich nicht herausgegeben werden durften. Streaming stelle „keinen relevanten rechtswidrigen Verstoß im Sinne des Urheberrechts“ dar. Doch wirklich vom Tisch ist die Sache damit immer …

Drosselung der Telekom gekippt


Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat die Diskussion um die Drosselungspläne der Telekom auf ein neues Level gehoben. Nach einer Klage gab das Landgericht Köln in einem Urteil (Aktenzeichen 26 O 211/13) bekannt, dass das Vorhaben der Telekom illegal sei.

Die Verbraucherschützer forderten: „Kunden sollten über die gesamte Laufzeit die Sicherheit haben, …