Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

RedTube-Anwalt verliert Zulassung


Thomas Urmann wurde durch seine Abmahnungen bekannt, die er zu Tausenden an RedTube-User versendet hat. Doch nicht nur diese scheinen nicht ganz erlaubt gewesen zu sein. Als Geschäftsführer einer Wurstfabrik hatte der Anwalt die Zahlungsunfähigkeit verschleiert und einfach weiterhin Aufträge angenommen. Nun hat das Amtsgericht Augsburg über die Sache entschieden …

Neues von den Streaming-Abmahnungen


Es scheint, als könnten die Empfänger der Redtube-Abmahnungen aufatmen. Das Landgericht Köln hat auf die Beschwerden reagiert und bestätigt, dass die Namen der Telekom-Kunden eigentlich nicht herausgegeben werden durften. Streaming stelle „keinen relevanten rechtswidrigen Verstoß im Sinne des Urheberrechts“ dar. Doch wirklich vom Tisch ist die Sache damit immer …