Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Unbeliebte Musik: Forgotify spielt sie


Von 20 Millionen Liedern wurden bei Spotify angeblich ganze vier Millionen noch nie gehört. Doch Forgotify will das ändern: Die Gründer des Dienstes möchten mit ihrem Angebot einen Weg finden, „um diesen Liedern Gehör zu verschaffen“. Das klingt fast ein bisschen romantisch.

Rund zwanzig Prozent des Musik-Angebots bei Spotify fristet …

IT-Readme KW 50: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Spotify jetzt kostenlos auf mobilen Geräten

Wer bisher über sein Smartphone oder Tablet auf seine Spotify-Musiksammlung zugreifen wollte, musste sich einen Premium-Account bei dem Streaming-Dienst anlegen. Die 9,99 Euro kann man sich ab jetzt sparen, denn Spotify weitet den Gratiszugang laut zdnet.de jetzt auf mobile Geräte …

Datenschützer: Kritik an Spotify!


Da Facebook bei der Registrierung auf vollständige Namensangaben bestehe, sei die im Telemediengesetz geforderte anonyme bzw. pseudonyme Inanspruchnahme von Spotify nicht gewährleistet. Aus diesem Grund raten u.a. die Datenschutzbeauftragten Peter Schaar und Alexander Dix von der Spotify-Nutzung ab, zumindest solange, bis der Streaming Dienst ein von Facebook unabhängiges Geschäftsmodell …