Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nach Amazon: Neuer Bewertungs-Skandal


Nachdem ein Kunde auf Amazon eine schlechte Bewertung abgegeben hat und nun gegen eine 70.000-Euro-Klage kämpft, berichtet Ars Technica über einen ähnlichen Fall. In den USA soll nun ein aufmerksamer Kunde zur Kasse gebeten werden, der gefälschte Kundenbewertungen aufgedeckt hatte. Auch er soll nun von dem verantwortlichen Amazon-Händler verklagt …

Sind binäre Optionen Finanzwetten für Jedermann?


In dem Beitrag “Sind Finanzwetten für Jedermann wieder in?” hatte ich mich bereits mit der Definition von Finanzwetten (aka Finanzderivaten) befasst. Ich hatte in dem Beitrag versprochen, noch einmal die “binären Optionen” etwas genauer anschauen. Optionen, das hatten wir ja in dem letzten Beitrag aus dem Vorlesungsskript Finanzderivate gelernt, ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Amazon löscht Bewertungen für FIFA 14


Als FIFA 14 für die Play Station 4 veröffentlicht wurde, staunten die Fans nicht schlecht: Das Spiel kostet zwar mehr, dafür fehlt aber der beliebte Turniermodus. Bei den Spielern kam das natürlich gar nicht gut an. Sie machten ihrem Ärger in vielen Foren Luft – aber auch in den Bewertungen …

Vorsicht vor Amazon-Bewertungen


Kritiker, die besonders viele und vor allem hilfreiche Bewertungen für Artikel bei Amazon abgegeben haben, hat Amazon in den Vine-Club berufen. Das klingt eigentlich vertrauenswürdig, denn wer möchte nicht gerne gute Bewertungen eines Artikels lesen? Dennoch warnen Verbraucherschützer vor den Rezensionen – Objektivität sucht man hier vergeblich.

Nach einer Überprüfung

Nifty Bonds


In den 60er und Anfang der 70er Jahre wurde in den USA der Begriff der Nifty Fifty geprägt, zu deutsch der „Flotten Fünfzig“. Gemeint waren damit die Lieblingsaktien der institutionellen Investoren dieser Tage, die sich durch eine vorteilhafte Marktposition, stabile Ertragslage und gute Wachstumsperspektiven auszeichneten. Sie galten somit als besonders ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen