Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Covid-19-Notes Tag 346: #Quarantäne, #50er-Inzidenz #Impforganisation #Ausblick


Bleib mal 2 Wochen in Quarantäne nach dem Urlaub Heute vor einem Jahr war mein letzter “normaler” Arbeitstag bevor die Corona-Krise Deutschland mit voller Wucht getroffen hat. Am Montag, den 2.3. flogen meine Frau und ich über Düsseldorf nach Singapur. Wir hatten vor dem Abflug ein mulmiges Gefühl, weil ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 287): #50er Inzidenz ab März #Impf-Triathlon #frohesNeues


In Samoa ist es bereits 2021. Wir müssen noch ein paar Stunden warten, bis sich dieses Jahr in die Geschichtsbücher einbrennen kann. Im kollektiven Gedächtnis der Menschheit hat sich 2021 bereits tief verankert. Das Jahr hat auch bei uns Spuren hinterlassen. Aber am Ende des Jahres schauen wir auf den ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 236): #Impfstoff #Lockdwon #Inzidenzwerten


  Auch mich hat eine gewissen Corona-Müdigkeit erfasst. Leser hier haben es gemerkt, dass ich die Fortsetzung dieser Notes ausgesetzt habe. Aber mittlerweile ist so viel passiert, dass ich für mich selbst ein kleines Update benötige. Ansteckende Impfstoffhoffnungen Gestern hat es der Blick an die Börse offenbart, dass irgendetwas besonders ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 156): #Frankfurt #Großveranstaltungen #Partyverbot #USA


Über 2000: Frankfurt gelb, Offenbach rot Am Freitag hat die Zahl der gemeldeten mit Covid-19 Neuinfizierten erstmals seit dem 25. April wieder die Schwelle von 2000 überschritten. Die stetigen Anstiege der Corona-Daten lassen uns in Deutschland zum Glück immer noch nicht aufgeregt werden. Aber mittlerweile steigt die Anzahl der Landkreise ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 151): #Anstieg # Biotech #Immunität #Masken


Zu früh gefreut? Unsere Erwartungen der letzten Monate, die Pandemie würde sich im Lauf des Jahres abschwächen, waren wohl eher unserem Wunschdenken entsprungen. Verfolgt man die aktuellen Meldungen und auch die weltweiten Gesamtzahlen, dann kann von echter Entwarnung nicht die Rede sein. Immer dort, wo die Zahl der registrierten Neuerkrankungen ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Karriere im Management durch Fort- und Weiterbildungen


Um Manager werden zu können, braucht man einen Hochschulabschluss? Tatsächlich erhöht ein abgeschlossenes Studium die Chancen auf eine leitende Position in Firmen. Doch es gibt auch Alternativen zum Studium. Um im Management Karriere zu machen, kann man beispielsweise auch Fort- und Weiterbildungen besuchen. Wer kann ins Management aufsteigen? Als Manager ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 104): #Mehrwertsteuer #Bielefeld #U-Konjunktur


Ab heute sinkt die Mehrwertsteuer Erst am vergangenen Montag hat der Bundestag das zweite Corona-Steuerhilfegesetz verabschiedet. Darin enthalten ist auch die befristete Absenkung der Mehrwertsteuer vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020. Der reguläre Steuersatz sinkt dabei von 19 Prozent auf 16 Prozent, der ermäßigte Steuersatz von 7 ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 102): #Marken #Tönnies #Impfstoffe


Magische Marken: 10 Millionen Infizierte, 500.000 Tote Am abgelaufenen Wochenende haben die offiziellen Statistiken wieder einmal zwei große Marken geknackt. Die Zahl der registrierten Infizierten hat die Marke von 10 Millionen Menschen überschritten. . Die Zahl der täglich registrierten Neuinfektionen bewegt sich dabei ebenfalls auf Rekordniveau: Quelle der Grafik: Dashboard ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 101): #Gütersloh #Zimbardo #2.Welle #Testing


Hat Gütersloh alles im Griff? Vorläufiges Aufatmen bei uns in Ostwestfalen. Zumindest bis heute sind die offiziellen Zahlen der Neuinfizierten im Tönnies Landkreis Gütersloh nicht explodiert und hat bisher auch nicht über die Landkreisgrenzen ausgestrahlt. Warendorf, der Landkreis nebenan, ist bereits seit einigen Tagen wieder vom Rot-Status (50 und mehr ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Covid-19-Notes (Tag 100): #Werder #Ferienbeginn #Mutationen #Wandern


Werder Wunder im leeren Stadion Ein Grund, warum meine Begeisterung für den Fußballsport nachgelassen hat, lag auch daran, dass mein Lieblingsteam Werder Bremen die schlechteste Saison ever seit Bestehen der Bundesliga abgeliefert hat. Selbst im Jahr des bisher einzigen Abstiegs 1979/80 holten die Grünweißen von der Weser mehr Punkte als ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen