Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Spiel, Satz und Urlaub: Kurze Auszeit vom Unternehmerhandbuch


Tennis, Pause, Urlaub, Auszeit / Frau im schwarzen Top mit TennisschlägerKurze Auszeit im Unternehmerhandbuch: Ich verbringe die kommenden Wochen im Tennis-Urlaub. Frische Beiträge erwarten euch nach meiner Rückkehr. Bis bald!Tags: #Auszeit | #Pause | #Tennis | #Urlaub

Der Beitrag "Spiel, Satz und Urlaub: Kurze Auszeit vom Unternehmerhandbuch" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Büroorganisation – den Urlaub vorbereiten!


Büroorganisation Urlaub vorbereiten

Hier ein paar Tipps, wie man seinen Urlaub vorbereiten kann, so dass es während der Abwesenheit nicht zum Kollaps in der Firma kommt!

Tags: #Abwesenheit | #Büroorganisation | #Delegation | #delegieren | #Mail | #Organisation | #Urlaub

Der Beitrag "Büroorganisation – den Urlaub vorbereiten!" erschien zuerst auf "...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!


Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch! Ich mache jetzt Pause und kümmere mich mal ausschließlich um mein Privatleben ;-)Tags: #Neujahr | #Pause | #Urlaub | #Weihnachten

Der Beitrag "Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Friday Five – einfach mal Urlaub machen …


Friday Five: 5 Profitipps rund um das Thema Urlaub - damit ihr die freie Zeit auch wirklich genießen könnt und nicht ständig mit den Gedanken im Büro seid.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Urlaub: was Unternehmer wissen müssen!


Wer keine Lust hat sich das gesamte Bundesurlaubsgesetz (BurlG) durchzulesen, der findet hier alles Wissenswerte rund um das Thema Urlaub!

Der Beitrag "Urlaub: was Unternehmer wissen müssen!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Friday Five – Ab in den Urlaub!


Die Friday Five zum Thema Urlaub! Die 5 besten Tipps aus dem Netz für die Zeit vor, während und nach den (hoffentlich entspannten) Ferien :-)

Der Beitrag "Friday Five – Ab in den Urlaub!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Macht mal ohne mich weiter: Ich bin raus


So liebe Powerpointlutscher und Bullshitbingospieler, verehrte Businessanalysten und ex-post-Vorhersager, gezeichnete Bescheidwisser und Shitstormabwehrer, macht alle gern ohne mich weiter. Ich bin raus. Es ist Urlaubszeit für uns. Ich gehe hier in den Pausenmodus. Das bedeutet, es erscheinen keine oder nur sporadische Beiträge.Die Kommentare sind auf Moderation geschaltet. Wie ich ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Probleme eines Freelancers


Dass Freelancer in der Regel ein locker-leichtes Leben in Reichtum und friedvoller Selbstbestimmung führen, haben wir längst widerlegt. Es ist deutlich anstrengender und risikobehafteter, als gemeinhin angenommen wird. Doch womit haben Freelancer wirklich Schwierigkeiten? Was macht ihnen Sorgen und lässt sie zweifeln? Wir haben auf freelancermap.de und freelancermap.com

Im Urlaub arbeitet vorwiegend die “Generation Golf”


Die gute Nachricht vorweg: die meisten deutschen Internet-Nutzer nehmen sich in ihrem Urlaub eine Auszeit vom Arbeiten. Immerhin zehn Prozent der deutschen User planen indes, auch im Urlaub zu arbeiten. Dazu verwenden sie vorwiegend das mitgenommene Smartphone sowie ihren Laptop. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie, die das Online-Marktforschungsinstitut …

Holland in Not – Hacker-Angriff im Blogger-Urlaub


Blogger sind Menschen – verrückt, aber wahr! Und Menschen brauchen hin und wieder mal eine Pause, d.h. Urlaub. Auch ich habe mir eine Pause gegönnt und bin mit meiner Nichte (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen