Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Holland in Not – Hacker-Angriff im Blogger-Urlaub


Blogger sind Menschen – verrückt, aber wahr! Und Menschen brauchen hin und wieder mal eine Pause, d.h. Urlaub. Auch ich habe mir eine Pause gegönnt und bin mit meiner Nichte (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Teenies knacken Geldautomat


In der großen Pause mal schnell zum Geldautomaten und ihn knacken? Für zwei 14-Jährige aus Kanada war das kein Problem. Die Neuntklässler haben die Anleitung dazu im Internet gefunden und wollten es einfach ausprobieren. Am Ende gab es sogar noch ein dickes Lob dafür.

Zwei Schüler aus Winnipeg in Kanada …

Fairphone: Es gibt fairere Produkte


Wer wissen will, wie Technik entsteht, ist hier genau richtig: Der Hacker-Treff Shackspace in Stuttgart ist ein Sammelsurium ausgedienter Technik, der hier neues Leben eingehaucht wird. Ein alter Touchscreen wurde aus einem Supermarkt gerettet, mit ihm wird nun das Licht in den Räumlichkeiten gesteuert. Eine alte Telefonzelle dient jetzt als …

Fingerabdruck-Leser schon geknackt


Nur wenige Tage nach Erscheinen des neuen Samsung-Flaggschiffs hat die Firma Security Research Labs bereits eine Möglichkeit gefunden, den Sensor für Fingerabdrücke auszutricksen. Das Unternehmen gibt sich fast ein wenig enttäuscht was seine Entdeckung angeht: „Es sieht nicht so aus, als hätte Samsung etwas aus dem gelernt, was andere recht …

Nicht einmal Personalausweis sicher


Zwar ist auf dem Ausweis eine Firewall sowie ein Virenschutzprogramm installiert, doch die Hacker halten die Schutzmaßnahmen für veraltet und unwirksam. Neue Schadsoftware könne sie nicht erkennen.

Besonders ärgerlich sei es, dass das Bundesinnenministerium immer wieder betont, dass die Verantwortung für die Sicherheit bei den Nutzern selbst liege. Die Bürger …

Opera: Nach Hack Malware verteilt!


Wie u.a. WinFuture mit Hinweis auf einen entsprechenden Blog-Eintrag Operas meldet, konnten Hacker einen erfolgreichen Angriff auf Operas Browser durchführen. Der Konzern habe die Attacke zwar abwehren können, aber dennoch hatten die Angreifer ein ausgelaufenes Zertifikat erbeuten können. Dieses setzten die Hacker daraufhin ein, um Malware, die als offizielle …

Veraltete CMS oft Ziel von Angriffen!


Bereits im März 2012 endeten Support und Sicherheits-Updates für das CMS Joomla in seiner Version 1.5, so dass inzwischen seit über einem Jahr diejenigen Websites, die noch immer auf die Joomla-Version 1.5 setzen, zunehmend anfälliger für Hacker-Attacken werden. Damit steigt auch das Sicherheitsrisiko für die Besucher solcher Seiten …

Datenschäden durch Anwender!


Dies berichtet ZDNet.de mit Bezug auf eine Studie, für die Symantec weltweit 1400 Mitarbeiter aus über 270 Firmen hat befragen lassen. Die Studie gelangt demnach zu dem Ergebnis, dass für insgesamt rund zwei Drittel aller Sicherheitsprobleme und Vorfälle mit Datenverlust menschliches Versagen ausschlaggebend sei. Derzeitige Ansätze und Maßnahmen zur …

Telekom: Sicherheit mit Echtzeitschutz!


Eigens zu diesem Zweck werde intern sogar ein separater Geschäftsbereich gegründet, wie das Handelsblatt online berichtet. Mit den geplanten Security-Produkten will der Konzern seinen Unternehmenskunden mehr Sicherheit vor Hacker-Attacken und Online-Bedrohungen ermöglichen. Im Rahmen des neuen Ressorts Cybersicherheit sollen die bisher über den Konzern verteilten Kompetenzen und Erfahrungen zusammengefasst werden, …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

Ubuntu Touch Developer Preview erhältlich!

Ubuntu Touch ist inzwischen als Developer Preview erhältlich. Es enthält allerdings noch keineswegs sämtliche Funktionen und Dienste, sondern soll Entwicklern lediglich eine erste Evaluation sowie Entwicklungsschritte ermöglichen. Im Rahmen der Release Notes werden neben bereits bekannten Fehlern auch Informationen zu Entwicklungsstand und …