Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

Ubuntu Touch Developer Preview erhältlich!

Ubuntu Touch ist inzwischen als Developer Preview erhältlich. Es enthält allerdings noch keineswegs sämtliche Funktionen und Dienste, sondern soll Entwicklern lediglich eine erste Evaluation sowie Entwicklungsschritte ermöglichen. Im Rahmen der Release Notes werden neben bereits bekannten Fehlern auch Informationen zu Entwicklungsstand und …

Ubuntu: Gefahr für Samsung-Laptops?


Wie ComputerBild berichtet, besteht das Problem darin, dass ausgerechnet ein Samsung-spezifischer Linux-Treiber das Booten über die Unified Extensible Firmware (UEFI) nicht unterstützt. Während des Installationsprozesses kann folglich die Firmware der Samsung-Notebooks beschädigt werden, so dass die Geräte nicht mehr funktionstüchtig sind. Dieses Problem sei laut Ubuntu-Bugtracker für die Versionen 12….

Ubuntu: Business Desktop!


Gegenüber der Standard-Version verzichtet der Business Desktop auf Anwendungen für Filesharing oder soziale Netze sowie auf Administratoren- und Entwicklertools. Auch Spiele-Anwendungen sucht man vergebens. Dafür werden Adobes Flash-Plugin, Java (OpenJDK 6) und VMware View mitgeliefert. Darüber hinaus ändere sich im Vergleich zur Standard-Distribution nichts, da auch der Desktop-Remix nicht …