Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ubuntu: Gefahr für Samsung-Laptops?


Wie ComputerBild berichtet, besteht das Problem darin, dass ausgerechnet ein Samsung-spezifischer Linux-Treiber das Booten über die Unified Extensible Firmware (UEFI) nicht unterstützt. Während des Installationsprozesses kann folglich die Firmware der Samsung-Notebooks beschädigt werden, so dass die Geräte nicht mehr funktionstüchtig sind. Dieses Problem sei laut Ubuntu-Bugtracker für die Versionen 12….

Kein Android-Smartphone von Nokia!


Nokia hatte sich bisher auf das mobile Betriebssystem Windows Phone aus dem Hause Microsoft konzentriert, wenn es um die Entwicklung von Smartphones ging. Noch lässt allerdings der erhoffte große Erfolg auf sich warten. Möglicherweise trägt dies dazu bei, dass Nokia über einen Kurswechsel nachdenkt und nun doch auf Googles Android …

Chrome: Neue Sandbox für Linux!


Hierdurch werden die Systemaufrufe, die von einem Prozess vorgenommen werden, streng gefiltert und kontrolliert. Im Vergleich zur Windows-Version zog Chrome für Linux in Sachen Sicherheit in der Vergangenheit wiederholt den Kürzeren. Nach der Integration des sog. Pepper Flash in das 64-Bit-Linux vom Februar, wodurch Plug-In-Prozesse in einer chroot-Umgebung festgehalten und …