Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Freelancer als Kundenflüsterer!


Wünsche von den Lippen ablesen und gemeinsam über alles reden können: Das funktioniert vielleicht in romantischen Filmen und Büchern, im Projektalltag sieht die Realität oft weniger rosig aus. Nur allzu oft wird deutlich: Die Hauptlast bei der Organisation der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Freelancer trägt eindeutig letzterer, die Initiative des …

Datensicherung: Absolutes Muss auch für IT!


Vor einigen Jahrzehnten, als Erfindungen wie Internet, Computer und Handys noch sehr neu waren, glaubte eine finnische Papierherstellerfirma den Vorhersagen, dass Kommunikation bald ausschließlich elektronisch stattfinden würde, und wechselte sein Geschäftsfeld hin zu mobiler Kommunikation.

Diese Vorhersage bezog sich auf die folgenden 10-20 Jahre. Heute, mehr als 20 Jahre nach …

Management Reporting: Instrumentarium für den Betriebserfolg


Management-Reporting

Das Management Reporting ist eines der wichtigsten Instrumente, über die eine Firma verfügt, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

Tags: #Kommunikation | #Management Reporting | #Unternehmensführung

Der Beitrag "Management Reporting: Instrumentarium für den Betriebserfolg" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die sieben Regeln für erfolgreiche Kommunikation


Die sieben Regeln für erfolgreiche Kommunikation

Foto: Christian Lüpke / pixelio.de

Als Unternehmer sollte man sich relativ früh die Frage stellen: Wie habe ich eigentlich Erfolg? Woher kommt er und was muss ich dafür tun? Natürlich ist besonders als Gründer eine gute Idee ein wichtiger Schlüssel. Doch was nützt die beste Vision, wenn man sie ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Der Smiley feiert 30. Geburtstag!


Dabei handelte es sich bei der Zeichenkombination “:-)” keineswegs um einen reinen Selbstzweck. Fahlman stand vor dem Problem, dass viele seiner Kollegen und Mitarbeiter manchmal mit seiner Neigung zu Sarkasmus und Ironie nicht zurechtkamen. Wiederholt führten Missverständnisse und falsch aufgefasste Scherze zu Streit und Reibereien, so dass sich der Linguist …

Spannungen mit Humor meistern!


Unter folgender Voraussetzung: Wir schätzen die Situation richtig ein und wir haben gelernt, Humor gezielt einzusetzen.

„Lachen ist gesund.“ Diese Volksweisheit beherzigen nicht nur Eltern – zum Beispiel, wenn sie versuchen, ihre kranken Kinder mit einer heißen Suppe und lustigen Geschichte aufzuheitern. Dass dieser Sinnspruch einen wahren Kern enthält, …

Social Media Conference 2012!


Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., geht in die fünfte Runde. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Trends und Chancen im Bereich Social Media. Auf der Agenda stehen Markenbildung und -führung, Monitoring der Social Media Aktivitäten, Unternehmenskommunikation & Social Media, …

Freelancer Wissen Interview: Marina Kordesee


Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Tools – sowohl below-the-line als auch above-the-line), Veranstaltungsorganisation und Veranstaltungsmarketing tätig. Ihre bisherigen Schwerpunkt-Branchen …

Freelancer Wissen Interview: Marina Kordesee


Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Tools – sowohl below-the-line als auch above-the-line), Veranstaltungsorganisation und Veranstaltungsmarketing tätig. Ihre bisherigen Schwerpunkt-Branchen …

Kommunikationsmacht durch Social Media!


Dadurch erhöht sich ihre „Kommunikationsmacht“. Und die Grenze zwischen interner und externer Unternehmenskommunikation? Sie löst sich zunehmend auf. „Mit den Social Media könnt ihr euch eine Fangemeinde aufbauen, die treu eure Produkte kauft und bei Noch-nicht-Kunden für euch wirbt.“ Das versprechen viele Marketing- und Kommunikationsexperten den Verantwortlichen in den …