Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Aufbewahrungspflichten für Unternehmer – Dokumente sicher und richtig aufbewahren


Aufbewahrungspflichten: Als Unternehmer ist man verpflichtet bestimmte Geschäftsunterlagen zu archivieren und aufzubewahren. Hier das Wichtigste dazu.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

EU Neuwagenkauf: Was gibt es zu beachten?


Bei EU Neuwagen handelt es sich neue Fahrzeuge, die aus dem EU Ausland nach Deutschland importiert wurden. Der Vorteil, den viele Neuwagenkäufer bei den Importautos sehen, ist die große Preisersparnis. Diese kann bis zu 30 Prozent betragen. So lohnt sich der Neuwagenkauf aus dem EU Ausland sogar, wenn die deutsche …

Datensicherung: Absolutes Muss auch für IT!


Vor einigen Jahrzehnten, als Erfindungen wie Internet, Computer und Handys noch sehr neu waren, glaubte eine finnische Papierherstellerfirma den Vorhersagen, dass Kommunikation bald ausschließlich elektronisch stattfinden würde, und wechselte sein Geschäftsfeld hin zu mobiler Kommunikation.

Diese Vorhersage bezog sich auf die folgenden 10-20 Jahre. Heute, mehr als 20 Jahre nach …