Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme KW 37: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Hacker stehlen 2 Millionen Kundendaten von Vodafone

Hacker haben bei Vodafone Deutschland 2 Millionen Daten von Mobilfunkkunden gestohlen. Kunden mit Festnetz-Anschluss sind nach Angaben von Vodafone nicht betroffen. Wie heise.de berichtet, ist der Konzern überzeugt, dass der Angriff nur mit „hoher krimineller Energie und Insiderwissen“ durchführbar …

IT-Readme: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

BSI: Deinstallation von Java? – Lücke inzwischen gepatcht!

Angesichts einer 0-Day-Lücke in Java, für die vorübergehend kein Patch zur Verfügung gestanden hatte, legte das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) den Anwendern nahe, Java bis auf Weiteres zu deinstallieren. Zumindest im Browser wurde eindringlich davor …

Datenschützer: Kritik an Spotify!


Da Facebook bei der Registrierung auf vollständige Namensangaben bestehe, sei die im Telemediengesetz geforderte anonyme bzw. pseudonyme Inanspruchnahme von Spotify nicht gewährleistet. Aus diesem Grund raten u.a. die Datenschutzbeauftragten Peter Schaar und Alexander Dix von der Spotify-Nutzung ab, zumindest solange, bis der Streaming Dienst ein von Facebook unabhängiges Geschäftsmodell …