Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Insolvenzsorgen bei Volocopter vorerst abgewendet: Bestehende Anteilseigner springen ein


Das Bruchsaler Cleantech-Unternehmen Volocopter hat sich eine neue Finanzierung durch bestehende Anteilseigner gesichert und damit Insolvenzsorgen vorerst abgewendet. Vor wenigen Wochen schien die Zukunft des Unternehmens noch ungewiss, als CEO Dirk Hoke vor einer möglichen Insolvenz warnte. Nun jedoch können die Anteilseigner aufatmen.

Den gesamten Beitrag lesen: Insolvenzsorgen bei Volocopter ...


komplette Meldung auf Cleanthinking – Cleantech-Wirtschaftsmagazin lesen

Medienecho: Tiger Resources – Nach BlackRock-Einstieg im Aufwind


Konzentrat von der Kipoi-Mine von Tiger Resources

Konzentrat von der Kipoi-Mine von Tiger Resources

Der in der Demokratischen Republik Kongo tätige Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) wurde in der jüngsten Ausgabe des Magazins Australian Resources and Investment erwähnt. Der Artikel wurde mit „Hitting Targets” („Ziele erreicht” A.d.R.) überschrieben.

Darin enthalten sind Kommentare der Analysten ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

BlackRocks Evy Hambro: Goldproduzente müssen sich bewegen, um nicht zum „Relikt” zu werden


Eine Goldmine - Hier von Barrick Gold

Eine Goldmine - Hier von Barrick Gold

Einer der führenden Edelmetallinvestoren der Welt warnt, dass Goldproduzenten es riskieren, zu einem „barbarischen Relikt” für Anleger zu werden, sollten sie nicht bald ihren Aktionären mehr Kapital zurückzahlen.

Evy Hambro, Manager der Rohstofffonds von BlackRock Inc., die insgesamt mehr als 7 Mrd. ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Goldman Sachs mit Kehrtwende: Führende Hedgefonds setzen auf Goldpreisrebound


Goldbarren

Goldbarren

Einem Bericht der kanadischen Tageszeitung Financial Post zufolge setzen einige der größten Hedgefonds nach dem jüngsten Einbruch des Goldpreises jetzt auf einen Rebound.

Fonds hätten ihre Wetten auf ein Rallye des Goldpreises erhöht, nachdem dieser so stark gefallen war wie seit 33 Jahren nicht mehr, hieß es weiter. Damit ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen