Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

#FacebookDown kostet 500.000 Dollar


Viele Facebook-Nutzer haben am Freitag den Hinweis „Sorry, etwas ist schief gelaufen“ angezeigt bekommen, als sie ihre Facebook-Seite aufrufen wollten. Zwar war die Seite nicht einmal 20 Minuten offline, doch die Störung hat in Windeseile für viel Häme seitens der Twitter-User gesorgt. Für Marc Zuckerberg war das Szenario nicht nur …

Schadenersatz bei Internetausfall!


Dies ist einer Pressemeldung des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 24. Januar 2013 zu entnehmen. Darin wird folgender Sachverhalt erläutert: Ein Kunde eines Telekommunikationsanbieters konnte aufgrund eines betreiberseitigen Fehlers im Zuge einer Tarifumstellung zwei Monate lang seinen Internet- und Telefonanschluss nicht nutzen, so dass er zum Ausweichen auf einen anderen Anbieter sowie …

Kein Whatsapp bei Web’n’Walk-Tarif?


Grund für die Stellungnahme der Telekom sind mehrere Beschwerden von Nutzern, die im Rahmen ihres Mobilfunk-Vertrags die App „Whatsapp“ nicht mehr verwenden können. Ursache für die Schwierigkeiten sei laut Telekom ein Software-Update, in dessen Folge es zu diversen Veränderungen in den Systemparametern gekommen sei. Die Folge bestehe in den …