Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Schadenersatz bei Internetausfall!


Dies ist einer Pressemeldung des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 24. Januar 2013 zu entnehmen. Darin wird folgender Sachverhalt erläutert: Ein Kunde eines Telekommunikationsanbieters konnte aufgrund eines betreiberseitigen Fehlers im Zuge einer Tarifumstellung zwei Monate lang seinen Internet- und Telefonanschluss nicht nutzen, so dass er zum Ausweichen auf einen anderen Anbieter sowie …

Milliardenstrafe für Samsung!


Vor diesem Hintergrund muss Samsung rund 1,05 Mrd. US-Dollar Schadenersatzzahlungen an Apple leisten. Dies entspricht in etwa einer Summe von 837 Mio. Euro. Ursprünglich hatte Apple 2,5 Mrd. US-Dollar gefordert, der Konzern zeigte sich angesichts des Ergebnisses allerdings zufrieden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die zuständige Richterin den nun entschiedenen …

SAP will Prozess mit Oracle im Juni!


SAP konnte nachgewiesen werden, dass Beschäftigte des ehemaligen Tochterunternehmens TomorrowNow vor sieben Jahren widerrechtlich Update-Downloads bei Oracle vorgenommen hatten. Dieses Fehlverhalten hatte SAP eingeräumt und sich darüber hinaus zum Ersatz des entstandenen Schadens bereiterklärt. Während SAP in diesem Zusammenhang eine Millionensumme anbietet, beharrt Oracle offenbar auf einer Zahlung in Milliardenhöhe.