Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mindestlohn & Pflicht zur Zeiterfassung – was gilt für wen?


Das „Gesetz zur Stärkung der Tarifautonomie“, als Gesetz für den Mindestlohn (MiLoG), trat zum 1. Januar 2015 in Kraft und sorgt jetzt für eine vom Gesetzgeber festgeschriebene Lohnuntergrenze i.H. von 8,50 EUR pro Stunde. (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Tipps für gelungenes Zeitmanagement in der Selbstständigkeit


Für alle, die selbstständig oder freiberuflich arbeiten, ist Zeit Geld, aber nicht selten ist die Zeit fürs Geldverdienen zu knapp. Besonders Jungunternehmen haben oftmals ihre liebe Not, den Tag richtig zu organisieren, denn gerade in der Startphase geht gerne mal alles drunter und drüber. Was in dieser Situation helfen kann, …

Apps für Freelancer: Zeitmanagement


Gerade für Freelancer ist es ein mühsames Unterfangen, ihren Tag möglichst effektiv auszugestalten. Der innere Schweinehund sowie die oft sehr ablenkende Umgebung des Home Office bewirken häufig, dass sich die Erledigung von Aufgaben verzögert und mitunter bis in die unproduktiveren Abend- und Nachstunden verlagert. Kein Vorgesetzter, der Druck macht, lediglich …