Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Speicherplatz-Markt wächst kaum noch


NAND-Flash-Speicherchips entwickeln sich längst nicht mehr so rasant wie zu Anfang des Smartphone-Booms.

Dass die Wachstumsrate stetig sinkt, bestätigt auch das Marktforschungsunternehmen IHS iSuppli. Im vierten Quartal 2012 konnte noch ein Wachstum von 16 Prozent verzeichnet werden, im letzten Quartal nur noch acht Prozent und im laufenden Quartal wird der …

Chrome: Neue Sandbox für Linux!


Hierdurch werden die Systemaufrufe, die von einem Prozess vorgenommen werden, streng gefiltert und kontrolliert. Im Vergleich zur Windows-Version zog Chrome für Linux in Sachen Sicherheit in der Vergangenheit wiederholt den Kürzeren. Nach der Integration des sog. Pepper Flash in das 64-Bit-Linux vom Februar, wodurch Plug-In-Prozesse in einer chroot-Umgebung festgehalten und …