Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Chrome: Neue Sandbox für Linux!


Hierdurch werden die Systemaufrufe, die von einem Prozess vorgenommen werden, streng gefiltert und kontrolliert. Im Vergleich zur Windows-Version zog Chrome für Linux in Sachen Sicherheit in der Vergangenheit wiederholt den Kürzeren. Nach der Integration des sog. Pepper Flash in das 64-Bit-Linux vom Februar, wodurch Plug-In-Prozesse in einer chroot-Umgebung festgehalten und …

Sicherheitslücken in Googles Chrome!


Der Rechner war gepatcht und arbeitete mit der 64-Bit-Version von Windows 7. Der Sicherheitsforscher Sergej Glazunow hatte es während eines von Google initiierten Contests geschafft, Chromes Sandbox zu vollends zu umgehen. Da dies überaus anspruchsvoll und schwierig ist, hat er von Chrome Security eine Prämie von 60.000 US-Dollar erhalten.