Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Google startet Sprachsuche für PC


„OK Google“ – ein Befehl, auf den bisher nur Smartphones und die Google-Datenbrille gehört haben, funktioniert seit neuestem auch auf dem PC. Ein Plugin namens „Voice Search Hotword“ lässt die aktuelle Google-Chrome-Version (ab Version 21) zum Lauscher werden.

Nach der Installation und Aktivierung des Plugins muss in den

Chrome 29 als Download


Die 29. Version des Google Chrome Browsers ist nun offiziell zum Download freigegeben. Zwar gibt es keine großen Veränderungen, doch auch die vielen kleinen sind praktisch für die Nutzer.

Die überarbeitete Omnibox soll für bessere Vorschläge sorgen. Dazu wird jetzt auch berücksichtigt, wie aktuell eine Website ist. Kann eine …

Browsermarkt: Internet Explorer vorn!


Damit erweist sich Microsofts Browser als Platzhirsch auf dem Browsermarkt. Es folgen auf den Rängen 2 und 3 Mozillas Firefox mit 20 Prozent und Googles Chrome mit 18,9 Prozent. Apples Safari kommt auf einen Anteil von 5,3 Prozent, Schlusslicht der Top 5 ist Opera mit 1,6 Prozent. Im Vergleich zum …

Chrome: Neue Sandbox für Linux!


Hierdurch werden die Systemaufrufe, die von einem Prozess vorgenommen werden, streng gefiltert und kontrolliert. Im Vergleich zur Windows-Version zog Chrome für Linux in Sachen Sicherheit in der Vergangenheit wiederholt den Kürzeren. Nach der Integration des sog. Pepper Flash in das 64-Bit-Linux vom Februar, wodurch Plug-In-Prozesse in einer chroot-Umgebung festgehalten und …

Facebook empfiehlt nun Opera!


Dies geht aus einer Meldung des Branchendienstes BGR.com hervor. Dementsprechend rät Facebook seinen Nutzern, für ein noch intensiveres Surferlebnis IE, Firefox oder Opera zu verwenden. Die Browser Safari und Chrome werden aber weiterhin unterstützt. Mit dieser Aktualisierung seiner Browser-Empfehlungen gibt Facebook der Gerüchteküche neue Zutaten. Opera war in den …

Sicherheitslücken in Googles Chrome!


Der Rechner war gepatcht und arbeitete mit der 64-Bit-Version von Windows 7. Der Sicherheitsforscher Sergej Glazunow hatte es während eines von Google initiierten Contests geschafft, Chromes Sandbox zu vollends zu umgehen. Da dies überaus anspruchsvoll und schwierig ist, hat er von Chrome Security eine Prämie von 60.000 US-Dollar erhalten.