Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Schlaue Menschen wählen Bildung


Der Saarbrücker Staatsrechtsprofessor Joachim Burmeister schloss eine Vorlesung zu den Grundrechten einst mit den Worten „Der größte Nachteil der Demokratie ist, dass auch die Dummen wählen dürfen“. Er erntete damit (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Wirtschaft wird im Web nicht richtig erklärt! Das ist Quatsch


Auf der nun schon viele Wochen zurück liegenden re:publica ging es in dem Panel über Finanzblogs auch um die Frage, ob Wirtschaftsthemen im Web nicht zu abgehoben und abstrakt dargestellt werden, so dass die Themen nur von einer kleinen Minderheit verstanden werden. Zugespitzt könnte man das auf die Behauptung der ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Fachwirt – diese Wirtschaftszweige haben Zukunft


Seit 31.01.12 ist der Abschluss des Fachwirts den Abschlüssen Meister und Bachelor gleichzusetzen, das garantiert der deutsche Qualifikationsrahmen (DQR).


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Spendieren Sie Bildung – eine Investition in Ihr Unternehmen


Die wirtschaftliche Blüte einer Region hängt an ihren Menschen. Unternehmern – und den Menschen, die für deren Unternehmen arbeiten. Wer Spitzenkräfte – internationale gar – in seine Region locken will, braucht indes mehr, als nur Geld und florierende Unternehmen. Erfolg braucht Top-Bildung. Gerade ausländische Führungskräfte erwarten für ihren Nachwuchs eine ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen – mit der richtigen Weiterbildung kein Problem


Die Ausgangssituation in vielen mittelständischen Unternehmen stellt sich wie folgt dar: Zwar nutzen viele KMUs mittlerweile Online-Werbemittel, doch beschränkt sich dies größtenteils auf Online-Branchenbüchern wie Gelbe Seiten oder Klicktel. Einige haben darüber hinaus keine eigene Website und sind so für ihre potenziellen Kunden nur schwer zu finden. Andere haben zwar ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

LEARNTEC: Gratis Tickets!


Das 20. Jubiläum der LEARNTEC zeigt deutlich, dass die Verknüpfung von Bildung, Lernen und IT in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein wichtiges Thema ist und bleibt. Die Globalisierung der Märkte wird die Entwicklung im Bereich der professionellen Bildung und IT zusätzlich forcieren. Informieren Sie sich über die aktuellsten Angebote und Trends für E-Learning und professionelle Weiterbildung. Erfahren Sie mehr über Themen wie:

  • Mobile Learning
  • Blended Learning
  • Serious Games
  • Social Media u.v.m.

Wenn Sie Interesse, Lust und Zeit haben, der LEARNTEC 2012 einen lohnenswerten Besuch abzustatten, lassen Sie es uns bei Facebook mit einem Kommentar wissen! Karten gibt’s …

Spielerisches Lernen im Fokus!


„Insgesamt haben wir festgestellt, dass dieser Bereich immer stärker an Bedeutung gewinnt, sodass wir die Entscheidung getroffen haben, hier mit Games@LEARNTEC einen erweiterten angemessenen Rahmen zu schaffen. Insbesondere freue ich mich, dass wir in Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung und dem Zentrum für Kunst- und Medientechnologie den LevelUp!-Kongress realisieren können, der sich als eine weitere hochwertige wissenschaftliche Komponente in die Gaming-Area und damit in die LEARNTEC einfügt“, so Wirtz weiter.

Der Schwerpunkt Games soll auf der 20. LEARNTEC aber auch insgesamt als gravitatives Zentrum Anbieter, Nachfrager, Forscher und Spieler zusammenbringen, denn das große Potenzial von Spielen für die …