Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Das Regionale – Telefonauskunft AG – Grenzenlose Geschäfte mit vielsprachigem Online-Branchenbuch


Neulich auf Mallorca. Koffer blöd gepackt und schon war die Spezialflüssigkeit für die Kontaktlinsen ausgelaufen. Was für ein Mist. Na macht ja nix, wird’s beim Optiker schon geben. Schnell mal (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Gesetzentwurf: Einsicht in Bestandsdaten!


Demnach sollen auch die Zugangsdaten zu E-Mail-Postfächern an Geheimdienste, Polizei und Zollbehörden herausgegeben werden können. Mittels einer elektronischen Schnittstelle sollen Behörden dann ohne richterliche Anordnung Einsicht in die bei den Anbietern gespeicherten Zugriffscodes und Daten nehmen können. Hierbei sei weder eine vorherige noch eine nachträgliche Information des betroffenen Kunden vorgesehen.

BITKOM: E-Government ausbaufähig!


2010 setzten nur 67 Prozent der deutschen Konzerne und Unternehmen das Internet für die Übermittlung von Daten an behördliche Stellen ein. Im Jahr 2009 lag der Wert bei 63 Prozent, sodass ein eher zurückhaltender Anstieg zu verzeichnen ist. Im europäischen Vergleich zählt die Bundesrepublik damit zum unteren Mittelfeld, da im …