Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Provider dürfen Router vorschreiben!


Zuvor hatten sich einige Verbraucher bei der Bundesnetzagentur beklagt, dass ihre Internet-Provider ihnen vorschreiben würden, welchen Router sie für die Nutzung ihres Internetzugangs verwenden müssten. Die erforderlichen Zugangsdaten werden in solchen Fällen im Vorfeld oder Remote direkt auf dem Router hinterlegt, anstatt sie an die Kunden herauszugeben. Bereits 2012 hatte …

Gesetzentwurf: Einsicht in Bestandsdaten!


Demnach sollen auch die Zugangsdaten zu E-Mail-Postfächern an Geheimdienste, Polizei und Zollbehörden herausgegeben werden können. Mittels einer elektronischen Schnittstelle sollen Behörden dann ohne richterliche Anordnung Einsicht in die bei den Anbietern gespeicherten Zugriffscodes und Daten nehmen können. Hierbei sei weder eine vorherige noch eine nachträgliche Information des betroffenen Kunden vorgesehen.

Österreich: Junge hackt Firmenwebsites!


Auf sein Konto sollen 259 Angriffe zwischen Januar und März 2012 gehen. Der 15-Jährige, der der jüngste Hacker Österreichs sei, zeigte sich geständig. Offenbar erfolgten die Angriffe im Kontext einer Art Wettstreit unter mehreren Usern eines Hackerforums. Hierbei sollen wohl Punkte für erfolgreiche Hacks vergeben worden sein. Ziele waren u….