Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Freelancer: Rückgrat großer Projekte!


Nur ein Freelancer? – Von Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein!

Gemessen an Geschäftsvolumen, Umsatzzahlen und Mitarbeiterstärke wirken Freelancer und Freiberufler oft bereits im Vergleich zu kleinen und mittelständischen Unternehmen eher unscheinbar. Stellt man sie auch noch Konzernen und Global Playern aus Industrie und Internet gegenüber, scheinen sie vor deren Hintergrund regelrecht zu …

Anforderungen digitaler Belegarchivierung!


Geübt ist geübt. In vielen deutschen Unternehmen werden Belege sorgsam gesammelt, abgeheftet und für das Finanzamt aufbewahrt. Doch mit der digitalen Belegarchivierung oder auch Buchführung hat sich in den letzten Jahren eine Alternative entwickelt, die nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch noch Kosten spart. Noch immer herrscht in vielen …

Top-Verkäufer als Piloten im Vertrieb!


Doch was genau verbindet Piloten und Verkäufer nun? Auf den ersten Blick scheinbar nichts! Denn im Gegensatz zu Piloten müssen Verkäufer keine Maschinen durch die Lüfte steuern, um ihr Ziel zu erreichen. Trotzdem haben beide Berufe viel gemeinsam. Das zeigt sich, wenn man sich mit ihnen näher befasst.

Parallelen zwischen …

ISO 9001:2008 Anforderungen & Auslegung!


Punkt für Punkt folgen sie dabei der beschriebenen Normdarlegungen nahezu wortgetreu, zugleich aber finden die tatsächlichen Unternehmensprozesse und deren wirksame Verknüpfung kaum Berücksichtigung. Dies ist im Sinne der ISO 9001:2008 weder nötig noch ratsam.

Orientierung anhand eines Prozess-Modells finden!

Viel mehr sollen die Organisationen animiert werden, exakt ihre individuellen Prozesse …

Beratungsmarkt selbst definieren! (Teil 1)


Mittwochmorgen auf der Messe „Zukunft Personal“. Der Autor berät Trainer, Berater und Coaches in Marketingfragen. Ein Gespräch ist beendet, der nächste „Klient“ überreicht dem Autor seine Visitenkarte und den Flyer, mit dem er seine Leistungen Kunden anbietet. Auf beiden steht dick und fett: „Heinz Wolf – Erfolgskonzepte“. Darunter: „Beraten – …