Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

6 Tipps für eine effektive Ablage im Büro


Ablage, PapierstapelPapierstapel im Büro? Keine Sorge, wir haben sechs Tipps für Sie, um eine effektive Ablage zu schaffen und mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.Tags: #Ablage | #Büroorganisation | #Ordner | #Papierdschungel | #Schreibtisch aufräumen

Der Beitrag "6 Tipps für eine effektive Ablage im Büro" erschien zuerst ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

5 Wege aus der Informationsflut


Informationsflut

Meine 5 Tipps für Wege aus der Informationsflut - über sinnvolle Ablagestrukturen und den Umgang mit der berüchtigten 'Ablage P'.

Der Beitrag "5 Wege aus der Informationsflut" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Meine 5 Tipps für Wege aus der Informationsflut


Meine 5 Tipps für Wege aus der Informationsflut - über sinnvolle Ablagestrukturen und den Umgang mit der berüchtigten 'Ablage P'.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Friday Five – Ordnung ist das halbe Leben


Weil ich keine Lust habe, meine Zeit mit Suchen zu verbringen, heute meine Friday Five zum Thema „Ordnung schaffen und halten“.

Der Beitrag "Friday Five – Ordnung ist das halbe Leben" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

3 Tipps für mehr Ordnung im Büro


Hier die drei besten Tipps, das Chaos auf dem Schreibtisch zu beseitigen und langfristig mehr Ordnung im Büro zu halten! Los geht's :-)

Der Beitrag "3 Tipps für mehr Ordnung im Büro" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Der Buchhaltungsordner – so geht’s!


Buchhaltung – für viele Selbständige ein rotes Tuch! Diese ganzen Zettel und Zahlen, Rechnungen, Belege, Quittungen, Kassenzettel, Kontoauszüge, Kassenbuchlisten, Monatsauswertungen und und und… Schrecklich! Oder? Nur, wenn man kein System (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Anforderungen digitaler Belegarchivierung!


Geübt ist geübt. In vielen deutschen Unternehmen werden Belege sorgsam gesammelt, abgeheftet und für das Finanzamt aufbewahrt. Doch mit der digitalen Belegarchivierung oder auch Buchführung hat sich in den letzten Jahren eine Alternative entwickelt, die nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch noch Kosten spart. Noch immer herrscht in vielen …