Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mit TikTok und Instagram den Fachkräftemangel überwinden: So findest du qualifizierte Bewerber über Social Media!


TikTok, Instagram, RecruitingNutze TikTok & Instagram, um Fachkräftemangel zu bekämpfen. Authentizität & echte Interaktion sind der Schlüssel zum Erfolg in der digitalen Bewerberakquise.Tags: #Authentizität | #Community Building | #Fachkräftemangel | #Instagram | #Personalakquise | #Social Media | #TikTok

Der Beitrag "Mit TikTok und Instagram den Fachkräftemangel überwinden: So findest du ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Einstellungen im Gesundheitswesen im Jahr 2023: Navigieren auf dem Markt für medizinische Spitzenkräfte


Fachkräftemangel, Gesundheitswesen / leerer OP-Raum

Der Fachkräftemangel ist nach der Pandemie wieder offensichtlich. Was kannst Du als Unternehmer tun? Welche Qualitäten sind jetzt gefragt?

Tags: #Executive Search | #Fachkräftemangel | #Gesundheitswesen

Der Beitrag "Einstellungen im Gesundheitswesen im Jahr 2023: Navigieren auf dem Markt für medizinische Spitzenkräfte" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Deutschland: Einwohnerzahl bricht ein – Gibt’s künftig wieder mehr Jobs?


Deutschland schrumpft sich gesund. Bis 2060 verlieren wir 13 Millionen Einwohner, meldet die Welt. Gute Aussichten für den Arbeitsmarkt also? Können unsere Fachkräfte also künftig wieder mit besseren Chancen am Arbeitsmarkt rechnen? Denn derzeit bekommt hierzulande ein Maschinenbauingenieur mit Uni-Abschluss und einem Noten-durchschnitt von 1,7 ja noch nicht einmal einen ...


komplette Meldung auf Wirtschaftsthemen lesen

Fachkräftemangel: Wie das Jobcenter Dresden unsere Wirtschaft sabotiert


Ein Maschinenbauingenieur auf Jobsuche und seine Erfahrungen mit deutschen Staatsbeamten: Klaus S. (51) ist Maschinenbauingenieur. Kürzlich hat der Dresdner ein 15-monatiges Weiterbildungsstudium mit Schwerpunkt Maschinen- und Gerätekonstruktion absolviert. Mit der Abschlussnote 1,7 gehört er zu den 30 Prozent der Absolventen seiner Uni, die sich Jahrgangsbeste nennen dürfen. In einem dreimonatigen ...


komplette Meldung auf Wirtschaftsthemen lesen

Trotz IT-Fachkräftemangel nicht mehr Geld


Schon seit Jahren beschweren sich die Unternehmen über einen Mangel an IT-Fachkräften. Doch finanzielle Lockmittel kommen für viele Firmen nicht infrage. Laut der Vergütungsstudie der Zeitschrift Computerwoche ist das Durchschnittsjahreseinkommen in diesem Jahr nur um ein Prozent gestiegen.

Für ein paar Berufsgruppen ging es dennoch steil nach oben: SAP-Berater verdienen …

Was ist dran am IT-Fachkräftemangel?


Wer die Nachrichten aus der Wirtschaft auch nur halbherzig verfolgt, wird schon einmal vom gefürchteten Fachkräftemangel gehört haben. Insbesondere im IT-Bereich beklagen sich viele Unternehmen, dass Sie nicht genügend qualifiziertes Personal finden, um ihre offenen Stellen besetzen zu können. In der Politik diskutiert man deshalb u.a. darüber, die Beschränkungen …

Heiße Kandidaten für IT-Unwörter 2013!


Andere Zeiten, andere Wörter!

Wortbildungsungetüme wie „Verschlagwortung“. Zwitterhafte Kompositionen wie „Phablet“, ein Amalgam der Wörter „Phone“ und „Tablet“. Oder Initialwortschöpfungen wie SEO (Search Engine Optimization) oder SEPA (Single Euro Payments Area). Die Zahl an nicht immer hübschen, dafür aber binnen kürzester Zeit unverzichtbar gewordener und inflationär gebrauchter Wörter ist in …

Fachkräftemangel: Personaler mächtig inkompetent


Alltag in deutschen Personal-Stuben: Die meisten Fach- und Führungskräfte werden am Chef vorbei abgelehnt. Christian B. (Name geändert) sucht seit Monaten Verstärkung für seine Mannschaft – vergeblich. Dabei ist die Auftragslage in seiner kleinen Reparaturwerkstatt in Thüringen so gut, dass gleich mehrere Techniker eingestellt werden könnten. Was der promovierte Ingenieur ...


komplette Meldung auf Wirtschaftsthemen lesen