Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nach dem WM-Finale: Von Vorhersagen im Sport und der Ökonomie (+ Pressestimmen zum deutschen Titel)


Die Fußball WM ist vorbei. Deutschland ist ist nach einem dramatischen, nervenaufreibenden Spiel Weltmeister (Berichte und Stimmen unten). Zunächst habe ich überlegt, ob ich für heute hier einen normalen Blogeintrag vorsehe. Aber wie immer das Spiel ausgeht, dafür wird sich niemand interessieren. Deutschland ist mit Ausnahme meiner Frau im Fußballfieber ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

WM 2014 in Brasilien: Die Vorhersagemärkte sehen vor dem Halbfinale Argentinien und Deutschland im Endspiel (+ Update)


Ich glaube, ich muss nicht mehr aufpassen, dass dieser Blog zu einem WM-Blog verkommt, denn inklusive heute beschäftigt uns die Fußball Weltmeisterschaft noch 6 Tage (ok, wenn Deutschland den Titel holen sollte, dann wohl noch ein paar Tage mehr). Vier Spiele stehen noch bevor. Drei davon werden mit höchster Spannung ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

WM 2014 in Brasilien: Die Vorhersagemärkte vor dem Viertelfinale


Heute Abend um 18:00 Uhr beginnt das erste Viertelfinale der Fußball WM mit dem Spiel Frankreich gegen Deutschland. Es ist damit höchste Zeit, die Vorhersagetabelle auf einen aktuellen Stand zu bringen. Und diese Tabelle macht deutlich, dass die Titelerwartungen nicht besonders eindeutig sind, sondern uns spannende 10 Tage in dieser ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Chance von 40%, dass weder Brasilien, Argentinien noch Deutschland Weltmeister werden


Ja endlich geht es heute weiter mit der Fußball WM. Für einige war der gestrige Tag ohne live TV-Bolzen ja richtig ungewöhnlich. Ab heute geht es dann in drei KO-Runden bis zum Finale in zwei Wochen. Rechtzeitig vor dem Anpfiff des ersten Spiels heute um 18 Uhr , hier das ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

WM 2014 USA – Deutschland: Die wichtigsten Vorhersagen


Eine Stunde vor Beginn, hier die wichtigsten Vorhersagen. Der ursprünglich für seine ausgezeichneten Wahlvorhersagen bekannte US-Blogger Nate Silver kommt ja eigentlich aus dem Sportsektor und hat auf fivethirtyeight das umfangreichste Material für Prognosen zusammen gestellt (Danke noch einmal an Stephan Ewald für den Hinweis). Der Blog erwartet eine 84,8% Wahrscheinlichkeit ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Update: Chance-auf-den-WM-Titel-Tabelle: Brasilien, Argentinien und Deutschland weiter oben


Die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien hat ja bereits am 2. Spieltag der Gruppenrunde einige große Überraschungen gebracht. Diese lassen sich auch in der Chancentabelle der WM ablesen. Spanien und England, die ursprünglich auf Platz 4 und 8 gesehen wurden (d.h. das bedeutet, sie hätten nach Meinung der “Experten” mindestens ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Update: Chance-auf-den-WM-Titel-Tabelle der Märkte: Brasilien, Argentinien und Deutschland gleichauf


Nachtrag von 23:00 Uhr

Auch die Wettmärkte, auf denen sich angeblich das kollektive Wissen der “Experten” ballen soll, können wie im sonstigen Wirtschaftsleben irren. Das zeigt der Absturz der spanischen Titelerwartungen während eines weiteren sensationellen Spiels dieser WM: Spanien gegen Chile. Von in der Spitze 22% Chance auf den Titel ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Das große Fußball-WM-Quiz


Mit freundlicher Unterstützung der Wassendassenda AG

Liebe Fußballfreunde! Freut ihr Euch auch so auf die WM? Endlich wieder ein ganzer Monat Dauergesprächsstoff für den Small Talk mit Kollegen, Nachbarn und Kunden, ohne dass man sich krampfhaft über das Wetter oder Autobahnstaus verbreiten muss. Endlich mal ein Monat lang jeden Abend ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

WM Vorhersage: Brasilien gewinnt Finale gegen Argentinien, Deutschland mit Glück Platz 3


Es ist mal wieder so weit. Das wichtigste Fußballturnier der Welt beginnt in dieser Woche in Brasilien. Da wird es höchste Zeit auf die Vorhersagen zu schauen. Wie gewohnt mache ich das in diesem Blog anhand eines Blicks auf die "Märkte". Und die "Märkte" handeln Brasilien als  Topfavorit, gefolgt von ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen