Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Vom Gewinner zum Verlierer: Silber kann sich dem Gold nicht entziehen


Silberbarren

Silberbarren

Anleger haben im laufenden Jahr bisher wenig Freude an Silber. Dabei sahen die Vorhersagen der Experten den Rohstoff eigentlich als großen Gewinner 2013 an. Bisher ist das Edelmetall jedoch der große Verlierer des Jahres.

Ende 2012 hat Bloomberg Experten nach der weiteren Entwicklung des Silberpreises befragt. Die Meinung war ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Leichte Euphorie und warnende Stimmen: Wohin geht der Kalipreis?


Kaliminenstollen

Kaliminenstollen

Der Markt ist uneinig. Bei der Entwicklung des Kalipreises sehen Beobachter verschiedene Tendenzen. Das kann Auswirkungen auf künftige Investitionen haben.

Kalipreise stehen unter Druck. Vor einigen Jahren mussten noch bis zu 1.000 Dollar je Tonne gezahlt werden, von diesen Summen können Kaliproduzenten heute nur noch träumen. 400 Dollar ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Unruhe am Markt: Gold und die 1.600 Dollar


Goldbarren

Goldbarren

Der Goldpreis ist weit von seinen alten Höhen entfernt. Am Markt wird spekuliert, wie weit es runtergehen kann.

Die psychologisch wichtige Marke von 1.600 Dollar je Unze Gold ist gefallen. Dennoch hat der Goldpreis eine starke Begrenzung nach unten. Diese liegt bei 1.530 Dollar. Dieser Bereich ist ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen