Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

John Paulson hält an riesiger ETF-Position fest: Hedge-Fonds-Manager George Soros investiert in Gold und Goldaktien


anglo_american_goldbarren

Goldbarren Foto: VisualMedia

Die jüngsten Veröffentlichungen zum vergangenen Quartal zeigen interessante Daten zu den Aktivitäten der großen Hedge-Fonds und die Einstellung einiger der größten Namen des Sektors – insbesondere von George Soros und John Paulson – zu Gold und Goldaktien.

Laut einem Reuters Bericht hat George Soros’ Soros Fund Management ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Gutes Zeichen: Hedge-Fonds-Größen bleiben bei Gold engagiert


Die Kalgoorlie Goldmine von Barrick Gold, Bildquelle: Barrick Gold

Die Kalgoorlie Goldmine von Barrick Gold. Bildquelle: Barrick Gold

Der renommierte Hedge-Fonds Paulson & Co hat seine Beteiligung am größten mit Gold hinterlegten ETF (Exchange Traded Fund) der Welt, dem SPDR Gold Trust, im vierten Quartal aufrechterhalten, während andere Fondsmanager angesichts des größten Goldpreiseinbruchs seit 32 Jahren ausstiegen.

Auch der ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Chartanalyse: Analysten sehen beim Goldpreis Potenzial auf Erholung bis 1.500 USD je Unze


Goldmünzen und Barren. Foto: everystockphoto.com

Goldmünzen und Barren. Foto: everystockphoto.com

Die Analysten von R.J O’Brien & Associates sind der Ansicht, dass der Goldpreis im Juni einen Anstieg von 8,4% bis hin zur Marke von 1.500 USD pro Unze hinlegen könnte, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Dabei berufen sie sich auf die Charttechnik.

Die ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Unruhe am Markt: Gold und die 1.600 Dollar


Goldbarren

Goldbarren

Der Goldpreis ist weit von seinen alten Höhen entfernt. Am Markt wird spekuliert, wie weit es runtergehen kann.

Die psychologisch wichtige Marke von 1.600 Dollar je Unze Gold ist gefallen. Dennoch hat der Goldpreis eine starke Begrenzung nach unten. Diese liegt bei 1.530 Dollar. Dieser Bereich ist ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Goldpreisentwicklung: Frank Holmes – Zentralbanken in Rekordlaune


Goldbarren von Newcrest Mining

Goldbarren

Die Entwicklung des Goldpreises sorgt für einiges Stirnrunzeln. Doch nach den jüngsten Tiefs könnte es wieder nach oben gehen. Historisch wäre dies belegbar.

Für Gold ist es zuletzt alles andere als gut gelaufen. Ein 6-Monats-Tief wurde erreicht, in der Vorwoche lag der Preis bei weniger als 1.600 Dollar. ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen