E-Commerce wächst und verdrängt den Einzelhandel aus Kernbereichen
Onlineshops machen dem Einzelhandel das Leben schwer. Bis 2020 könnte das Wachstum des E-Commerce das Aus für rund 50.000 Geschäfte bedeuten.
Onlineshops machen dem Einzelhandel das Leben schwer. Bis 2020 könnte das Wachstum des E-Commerce das Aus für rund 50.000 Geschäfte bedeuten.
Usability heißt so viel wie Benutzerfreundlichkeit und beschreibt, wie zufrieden Kunden mit einem Online-Shop sind. Hier ein paar Tipps!
Der Beitrag "Usability – Einfach soll es sein!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".
Nichts boomt im deutschen Einzelhandel so dermaßen wie E-Commerce. Im Jahr 2014 schossen die online gemachten Umsätze um 8,6 Milliarden Euro auf 43 Milliarden Euro nach oben – ein Umsatzwachstum von 25 %. Für 2015 wird ein prozentual ähnliches Wachstum auf annähernd 53 Milliarden Euro erwartet. Der Anteil des E-Commerce ...
Viele haben schon einmal davon gehört, aber genauso viele wissen nicht, was das ist, eine geschäftliche B2B Beziehung. B2B oder auch B-to-B ist eine Abkürzung für Business-to-Business, eine Geschäftsbeziehung, an der mindestens zwei Unternehmen beteiligt sind. Im Unterschied zur klassischen Geschäftsbindung zwischen Unternehmen und Kunden machen bei einer B2B Beziehung …
Die Welt des Handels ist im Zeitalter des Internets immer bunter geworden. Unternehmen, die heute erfolgreich sein wollen, müssen über den berühmten Tellerrand hinausschauen und offen für neue Handelspartner sein. Das gilt aber nicht nur für Unternehmen, sondern auch für diejenigen, die einen Online-Shop betreiben, denn auch sie müssen sich …
Über 90 Prozent aller Geschäftsmodellinnovationen sind Rekombinationen aus 55 Mustern. Heute: Geschäftsmodelle von DIGITALIZATION bis EXPERIENCE SELLING.Tags: #Business Model Navigator | #Digitalization | #Direct Selling | #E Commerce | #Experience Selling | #Geschäftsmodell | #innovative Geschäftsmodelle
Der Beitrag "Innovative Geschäftsmodelle von DIGITALIZATION bis EXPERIENCE SELLING" erschien zuerst ...
E-Commerce-Unternehmen und Onlineshops sprießen in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden. Online-Marktplätze und Shops mit Nischenprodukten versprechen mit wenig Aufwand viel Geld. So zumindest die Außenwahrnehmung. Dabei ist (…) Weiterlesen
Als kleines Weihnachtsschmankerl verlosen wir in diesem Jahr den Eintritt zum Internet-World-Kongress, der von 25. bis 26. Februar 2014 in München stattfindet. Wer sich über 1.100 Euro sparen möchte, kann ganz einfach am Gewinnspiel teilnehmen:
Der Beitrag "Gründung eines Online-Shops für Anfänger" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".
Die größten Marketing-Leistungen sind die, etwas neu zu erfinden, was es im Grunde schon längst gibt – nur noch nicht so. Eine dieser Ideen ist E-Commerce, also der Online-Handel. Er (…) Weiterlesen
Der Beitrag "Erfolgreiche Web-Shops durch professionelle E-Commerce-Beratung – Ihre Ladeneinrichtung basteln Sie schließlich auch nicht selbst" ...