Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Erneute Handelsaussetzung in China: Gold – Fällt jetzt die Marke von 1.100 USD?


Goldbarren

Eine Unze Feingold; Bilderquelle: Osisko Mining

Zum zweiten Mal diese Woche kommt es zu heftigen Kurseinbrüchen an den chinesischen Börsen. Die anhaltenden Sorgen um die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft, die Spannungen im Nahen Osten und die Atomtests in Nordkorea belasten. Hinzu kommt, dass die Weltbank ihre Prognose für das Weltwirtschaftswachstum ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Der Crash ist die Lösung – The Big Bang Theory


Von Matthias Weik und Mark Friedrich* Das globale Finanzsystem hat seit 2008 etliche Nahtod-Erfahrungen gemacht. Und jedes Mal wurde es mit extrem kostspieligen Notmaßnahmen ins Leben zurückgeholt. Weltweit sind die Schulden in Form von Anleihen auf 100 Billionen Dollar gestiegen – 43 Prozent mehr als beim Ausbruch der Finanzkrise. Alle ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Grund für Down Gold ist 63


Quelle Chart: go.guidants.com Eigentlich habe ich nichts zu sagen zum Crash des Goldpreises (gestern noch einmal über –8%. Ich will jetzt auch keine schlauen Sprüche nach dem Na-siehste-Motto klopfen. Ich finde einfach, wie nach dem Platzen jeder Blase, putzig, wie jetzt nach Erklärungen für etwas gesucht wird, dass ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen