Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

BU-Versicherung steuerlich absetzbar!


bei der Berufsunfähigkeitsversicherung handelt es sich um eine sogenannte Vorsorgeversicherung, welche steuerlich berücksichtigt werden muss. Allerdings bedeutet dies im Umkehrschluss auch, dass die BU Rente, falls der Versicherte sie benötigt und daher ausbezahlt bekommt, ebenfalls in der Steuererklärung anzugeben ist. Das Online-Portal www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-vergleich.com informiert über steuerliche Vorteile durch …

Unisex-Tarife: Prognosen & Tipps!


Die Geschlechterkarten werden neu gemischt!

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hat in diesem Zusammenhang Sachverständige aus der Versicherungsbranche nach Hinweisen und Prognosen befragt. Zwar sind die neuen Tarife derzeit noch nicht ausreichend bekannt, um konkrete Unterschiede zu beziffern, doch ist bereits jetzt klar, dass sich die künftigen Tarife nicht aus …

BU-Versicherung: Tipps für Selbstständige!


Statistisch gesehen ist mittlerweile jeder vierte Deutsche von einer Berufsunfähigkeit bedroht. Im Falle von Selbstständigen wird eine bleibende Berufsunfähigkeit überdurchschnittlich oft durch Krankheiten verursacht. Lesen Sie, warum auch die Stiftung Warentest die Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbständige im Test für sinnvoll hält und auf welche Klauseln und Verweisungen in den Vertragsbedingungen zu …