Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Optimiere deine Geschäftsversicherungen: Was lohnt sich wirklich?


Geschäftsversicherungen (Uncropped dobermann face portrait, gently staring forwards and to the right)Entdecke essenzielle Geschäftsversicherungen und optimiere Kosten. Erfahre alles über Risikoanalyse, Trends und Sparstrategien für dein Unternehmen.Tags: #Berufsunfähigkeitsversicherung | #Betriebshaftpflichtversicherung | #Big Data | #Cyber Versicherung | #Geschäftsversicherungen | #Inhaltsversicherung | #Kostenoptimierung | #Nachhaltigkeit | #Risikoanalyse

Der Beitrag "Optimiere deine Geschäftsversicherungen: Was lohnt sich wirklich?" erschien zuerst auf ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Berufsunfähigkeitsversicherung


Berufsunfähigkeitsversicherung

Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Und wenn ja, was muss ich beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten.

Der Beitrag "Berufsunfähigkeitsversicherung" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Coronavirus: Aktuelle Informationen zum Versicherungsschutz für Betriebe & Selbstständige


Dieser Beitrag informiert darüber, welche Versicherungen Unternehmen und Selbstständige während der Corona-Pandemie unterstützen und worauf geachtet werden muss.

Der Beitrag "Coronavirus: Aktuelle Informationen zum Versicherungsschutz für Betriebe & Selbstständige" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Top-Artikel 2014 zum Versicherungen & Banken


Als Unternehmer trägt man ein hohes Risiko. Daher sollten die Themen „Versicherungen & Banken“ auf jeden Fall Priorität haben! Welche Beiträge zum Thema „Versicherungen & Banken“ am besten angekommen sind in (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Berufsunfähigkeitsversicherung und Erwerbsminderungsrente – was ist der Unterschied?


Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Berufsunfähigkeitsversicherung und der Erwerbsminderungsrente in der gesetzlichen Rentenversicherung liegt – wie der Name schon sagt – im versicherten Leistungsfall. Denn die gesetzliche Rentenversicherung erbringt für (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Berufsunfähigkeitsversicherung und Erwerbsminderungsrente – was ist der Unterschied?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Berufsunfähigkeitsversicherung im Online Vergleich


Wer sich für eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) interessiert, sollte den erforderlichen Vergleich der verschiedenen Anbieter, BU Tarife und Beiträge besser auch selbst durchführen. Zunächst einmal steht, wer eine BU Versicherung abschließen möchte, vor einer unüberschaubaren Anzahl der verschiedensten Anbieter, von denen jeder einzelne wiederum mehrere BU Tarife in seinem Sortiment hat. ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

BU-Versicherung steuerlich absetzbar!


bei der Berufsunfähigkeitsversicherung handelt es sich um eine sogenannte Vorsorgeversicherung, welche steuerlich berücksichtigt werden muss. Allerdings bedeutet dies im Umkehrschluss auch, dass die BU Rente, falls der Versicherte sie benötigt und daher ausbezahlt bekommt, ebenfalls in der Steuererklärung anzugeben ist. Das Online-Portal www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-vergleich.com informiert über steuerliche Vorteile durch …