Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Was sagt der Aktienkurs über ein Unternehmen aus?


Aktienkurs

Je höher der Aktienkurs, je höher das Vertrauen der Investoren in das Unternehmen. Doch warum ist das so? Wir erklären dir hier die Zusammenhänge.

Tags: #Aktienkurs | #Börsengang | #Unternehmenswert

Der Beitrag "Was sagt der Aktienkurs über ein Unternehmen aus?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Auf dem Weg an die Bursa Malaysia Berhad: Monument Mining will reinen Tisch machen


Installation der zweiten Kugelmühle auf dem Selinsing-Goldprojekt von Monument Mining

Installation der zweiten Kugelmühle auf dem Selinsing-Goldprojekt von Monument Mining

Erst in der vergangenen Woche hat der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) sich mit seinem Großaktionäre GoldMet über die weitere Vorgehensweise bei der Finanzierung des Mengapur-Projekts in Malaysia geeinigt, nachdem es einige Querelen gab. Nun schließt Monument eine weitere ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Patentstreit: Yahoo gegen Facebook!


Solch eine Klage könnte Facebooks Pläne, seinen Börsengang reibungslos umzusetzen, beeinträchtigen. Hierbei handelt es sich um ein Börsengeschäft in Milliardenhöhe, sodass derartige Irritationen für Verunsicherung bei den Investoren sorgen könnten. Bereits Ende Februar waren Drohungen seitens Yahoo laut geworden, man wolle Schritte gegen Facebook einleiten.

Yahoos Vorgehen erinnert an die …

Facebook: Mark Zuckerbergs Gehalt!


Der Facebook-Gründer hält demnach aktuell 28,4 Prozent der Klasse B-Aktien von Facebook, die ihrem Inhaber jeweils 10 Stimmen Mitspracherecht garantieren. Zum Vergleich: Aktien der Klasse A räumen lediglich eine Stimme Mitspracherecht ein. Hinzu kommt, dass Mark Zuckerberg die Stimmrechte anderer Aktien-Besitzer übertragen bekommt, sodass er insgesamt 57 Prozent Mitspracherecht inne …