Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Stundensatz & Preis mit Bedacht senken!


Gerade als Freelancer ist man darauf angewiesen, für die Zeit, das Knowhow und die Energie, die man in ein Projekt steckt, angemessen und rechtzeitig bezahlt zu werden. Preise und Stundensätze, die zu niedrig bemessen sind, laufen diesem elementaren Ziel entschieden zuwider. Und obwohl eigentlich allen Freelancern daran gelegen ist, an …

Preise für Beratungsleistungen kalkulieren!


„Gäbe es für meine Leistungen doch so eine Gebührenordnung wie für Rechtsanwälte, Architekten und Steuerberater. Dann hätte ich für meine Preisgestaltung wenigstens eine Orientierung.“ Diesen Wunsch hegen viele selbstständige IT- und Unternehmensberater, Coaches und Managementtrainer [ Anmerkung: Die Angehörigen vorgenannter Berufe werden im Folgenden zumeist allgemein als Berater bezeichnet.

Kauf- statt Verkaufsargumente! (Teil II)


Aus Fakten Kaufargumente ableiten!

Also lautet Ihre Aufgabe als Marketing- oder Vertriebsverantwortlicher, die Merkmale zu ermitteln, die in ihrer Kombination ein unverwechselbares Profil ergeben. Doch dies allein genügt nicht. Denn das Profil soll ja nicht nur unverwechselbar sein. Es soll auch attraktiv sein. Dies wird es erst, wenn Sie aus …

Kauf- statt Verkaufsargumente! (Teil I)


Warum gerade wir?

Entsprechend schwer fällt es ihnen, knackige Werbebriefe zu formulieren und in Kundengesprächen eine überzeugende Kaufargumentation aufzubauen. Marketing- und Vertriebsverantwortliche wissen in der Regel, warum sie den Zielkunden ihres Unternehmens etwas verkaufen möchten – zum Beispiel, um die gewünschten Umsätze zu erzielen. Weit schwieriger fällt ihnen das Beantworten …