Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Android verteilt Lollipop(s)


Auch die Nexus-Reihe ist jetzt endlich dran und bekommt die neue Android-Version, in Deutschland soll es bald soweit sein. Ältere Geräte wurden jedoch wieder nicht mit einbezogen und bekommen kein Update.

Ab dem Nexus 4 wird in den nächsten Tagen Lollipop, die neueste Android-Version, als OTA-Update verteilt. Geplant war dieser …

Fitnesstracker & Smartwatch auf dem Vormarsch


Der Markt für sogenannte Wearables ist im letzten Jahr um fast 700 Prozent gewachsen. Weltweit konnten Hersteller wie Samsung, Jawbone oder Fitbit in der ersten Jahreshälfte 2014 über 6 Millionen Geräte verkaufen. Im gleichen Zeitraum waren es 2013 nicht einmal 1 Million Gadgets.

In der Statistik von Canalys wird zwischen …

Google verscherbelt Motorola


Erst 2012 hatte Google den Handyhersteller Motorola übernommen – jetzt hat das Unternehmen Motorola Mobility wieder abgestoßen. Der chinesische Hersteller Lenovo hat nur ein Virtel dessen gezahlt, was Google vor knapp zwei Jahren ausgegeben hat.

Laut einer Pressemitteilung von heute morgen ist Motorola Mobility Lenovo noch 2,91 Milliarden US-Dollar wert. …

Motorola kooperiert mit Phonebloks


Motorola arbeitet wie Phonebloks an einem Smartphone, dessen einzelne Komponenten sich der Nutzer selbst zusammen stellen kann. Projekt Ara wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das modulare Smartphone von Motorola soll wie das Phonebloks-Gerät auf Open-Source-Basis entwickelt werden. Damit möchte Motorola für „für Hardware das zu erreichen, was Android für die …

iFixit bekommt deutschen Shop


Wer sich in Zukunft Spezialwerkzeuge oder Ersatzteile von den Reparatur-Experten der iFixit-Seite bestellen möchte, kann das problemlos über den deutschen Shop in Stuttgart tun. Eine Bestellung im US-Store bedeutete oft lange Wartezeiten und eine umständliche Zollabfertigung, die ab jetzt entfällt.

Der neue Shop ist unter der Internet-Adresse eustore.ifixit.com …

Motorola: Google streicht 4000 Jobs!


Mit der Kürzung der 4000 Jobs sollen 20 Prozent der weltweit insgesamt ca. 20.000 Beschäftigten des Motorola-Konzerns eingespart und gut ein Drittel der 94 Motorola-Büros geschlossen werden. Google hatte durch die Übernahme über 17.000 Motorola-Patente erworben, die sich auf Entwicklungen in der Mobilfunkübertragung sowie Soft- und Hardwarelösungen beziehen. …