Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Vor und im und nach dem Sommerloch. Mit und ohne Banken


Ausgerechnet zu Beginn der Sommerpause Ende Juli fand ich in meiner morgendlichen Presseübersicht Banken l Immobilien l Vertrieb NUR Meldungen über Banken. Rechtzeitig kündigten die Commerzbank einen weiteren Stellenabbau, die Deutsche Bank die weitere Talfahrt des Unternehmenswertes sowie Leo Kirch als D&O–Fall, der portugiesische Finanzkonzern Espirito Santo für zwei weitere ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Motorola: Google streicht 4000 Jobs!


Mit der Kürzung der 4000 Jobs sollen 20 Prozent der weltweit insgesamt ca. 20.000 Beschäftigten des Motorola-Konzerns eingespart und gut ein Drittel der 94 Motorola-Büros geschlossen werden. Google hatte durch die Übernahme über 17.000 Motorola-Patente erworben, die sich auf Entwicklungen in der Mobilfunkübertragung sowie Soft- und Hardwarelösungen beziehen. …

Berufsperspektive Minijob?


Klaus Demand, Inhaber eines Ingenieurbüros in Darmstadt, war überrascht. Mit „maximal 15 bis 20 Bewerbungen“ hatte er als Reaktion auf seine Stellenanzeige in der Wochenendausgabe der örtlichen Tageszeitung gerechnet. Doch als er Montagsmorgens – also zwei Tage nach Erscheinen der Anzeige – in sein Büro kam, lagen im Briefkasten bereits …