Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Vor Beginn der nächsten Bohrsaison: Wieder verbesserte Finanzierungsbedingungen für Goldfirmen?


Goldbarrenguss

Goldbarrenguss

Die kanadische Timmins Gold (WKN A0KFSM), das Unternehmen betreibt die Goldmine San Francisco in Mexiko, verkauft Aktien im Wert von 25 Mio. CAD an ein Bankenkonsortium. Dabei handelt es sich um den aktuellsten einer Reihe solcher Deals in der jüngsten Vergangenheit.

Der Deal, mit dem Timmins vor allem seine ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Notenbank San Francisco: QE3-Reduzierung erst bei vollkommener Sicherheit


Photo TheoClarke, everystockphoto.com

Photo TheoClarke, everystockphoto.com

Die US-Notenbank sollte erst beginnen, ihr Stimulusprogramm für die US-Wirtschaft zu reduzieren, wenn sie „vollkommen sicher” ist, dass sich diese wieder auf dem richtigen Weg befindet. Das ist die Ansicht von John Williams, President der Notenbank von San Francisco.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Frank Holmes: „Gold extrem überverkauft – Schwimmen Sie gegen den Strom”


Goldbarren

Goldbarren

Der Nachrichtendienst Kitco News hat ein sehr interessantes Video-Interview mit dem renommierten Edelmetallexperten Frank Holmes, CEO von US Global Investors, zum Thema Gold geführt. Auf der Metals & Minerals Investment Conference in San Francisco war Holmes‘ wichtigster Rat an die Anleger, gegen den Strom zu schwimmen.

Er sei erst ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

42.0000 Stunden in 4 Minuten: Neue Brückenschönheit zwischen Oakland und San Francisco


Am vergangenen Montag wurde der neue Ost-Abschnitt der San Francisco Bay Bridge eröffnet. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich über die beiden Brücken San Franciscos gefahren bin, aber bei unseren letzten beiden Besuchen in der City of Bay faszinierten uns bereits die Arbeiten an der neuen Oakland Bay ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Trotz gestiegener Cashkosten: Timmins Gold mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn


Schweres Gerät auf dem Moto-Goldprojekt

Schweres Gerät auf  einem Goldprojekt

Die kanadische Timmins Gold (WKN A0KFSM) hat im vergangenen Jahr bei Umsatz und Gewinn Rekorde aufgestellt. Das lag vor allem an Anstieg der Produktion auf der Goldmine San Francisco in Mexiko.

Wie das Unternehmen mitteilte stieg der Gewinn von 37 auf 60 Mio. Dollar bei ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen