Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Für 2,64 Mrd. Dollar: Anadarko Petroleum verkauf 10% an Gasfeld vor Mosambik nach Indien


Ölplattform

Ölplattform

Der indische Staatskonzern Oil and Natural Gas Corp (ONGC) wird 10% eines Erdgasfelds vor der Küste Mosambiks von der US-amerikanischen Anadarko Petroleum (WKN 871766) übernehmen. Mit dem 2,64 Mrd. USD schweren Deal will das Unternehmen dem Rückgang der heimischen Gasreserven entgegenwirken.

Diese Transaktion ist nur der letzte einer ganzen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Wieder in den schwarzen Zahlen: Ölproduzent Anadarko Petroleum schlägt Analystenschätzung deutlich


Erdgasfeld ; Foto: James Gordon, everystockphoto.com

Erdgasfeld ; Foto: James Gordon, everystockphoto.com

Der US-amerikanische Öl- und Gasproduzent Anadarko Petroleum (WKN 871766) hat im zweiten Quartal 2013 Gewinn gemacht, vor allem auf Grund des gestiegenen Gaspreises. Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres war noch ein Verlust angefallen.

Anadarko verfügt über große Öl- und Gasprojekte offshore, doch ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen