Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ebay: Dringend Passwort ändern


Die Nutzer der Auktionsplattform Ebay wurden in den USA aufgerufen, ihre Passwörter zu ändern. Nach einem Cyberangriff auf die Nutzerplattform seien diese nicht mehr sicher. Da Ebay Deutschland nicht weiß, ob die Nutzer hierzulande auch betroffen sind, sollten diese ebenfalls ihr Passwort ändern.

Wie am 21. Mai 2014 von dem …

Niedersachsen zahlt für XP-Support


Um Sicherheitsprobleme bei der Umstellung auf ein neues Betriebssystem zu vermeiden, verhandelt das Land Niedersachsen momentan mit Microsoft. Es geht um ein weiteres Jahr Support für Tausende von Rechner, die allesamt noch mit Windows XP laufen.

Laut einem Sprecher des Innenministeriums stehen die Verhandlungen bereits kurz vor dem Abschluss, …

Ertragreicher Nebenjob: Bug-Jäger


Wer einen gut bezahlten Nebenjob sucht und sich gut mit Computern auskennt, sollte sich vielleicht als Bug-Jäger versuchen. IT-Firmen wie Microsoft lassen ihre Bugs inzwischen im Rahmen eines „Kopfgeld“-Programms suchen und zahlen, je nachdem wie schwerwiegend der gefundene Fehler ist, sehr gutes Geld.

Im Juni hatte Microsoft zu einem 30-tägigen …

iPhone 5S: Erste große Sicherheitslücke


Das neue iPhone 5S steht noch nicht mal in den Regalen, da gibt es schon Ärger: Eine riesige Sicherheitslücke erlaubt, dass per Knopfdruck Kontakte sowie Termine ausgelesen und Nachrichten verschickt werden können. Der Fingerabdruckscanner dient in diesem Fall auch nur als Deko-Element.

Das hatte Apple wohl anders geplant, schließlich wurde …

Mouse-Problem im Internet-Explorer!


Der Fehler betrifft sämtliche Versionen des IE und das Auslesen der Cursor-Position erfolgt via JavaScript. Während Microsoft diesem Problem bislang gelassen gegenüberstand und die Sicherheit des Nutzer nicht unmittelbar gefährdet sah, scheint sich die Einstellung des Windows-Konzerns inzwischen geändert zu haben. Man wolle das Problem möglichst bald beheben, so dass …

Windows 8: Lücke im Flash-Player!


Im Rahmen von Windows 8 handelt es sich beim Flash-Player von Adobe nicht länger um ein separates Add-On. Stattdessen ist er ein integrales Element des Internet-Explorers, so dass Adobe nicht weiter zu regelmäßigen Updates verpflichtet ist. Der Flash-Player wird im Zuge der Windows-Updates durch Microsoft mitversorgt. Dies ist für die …