Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Neuer Ebay-Service in Berlin


Ebay scheint sich Amazon zum Vorbild genommen zu haben und möchte Bestellungen in Zukunft noch am Tag der Bestellung liefern. Außerdem will PayPal seinen Dienst um eine App erweitern, die es den Kunden ermöglicht, Getränke und Snacks am Automaten zu bezahlen.

In Berlin soll Ebays neues Pilotprojekt „Same Day Delivery“

Ebay-Betrüger: Sechs Jahre Haft


Ein 29-jähriger Hesse hat über die Auktionsplattform Ebay Kunden betrogen und um 300.000 Euro gebracht. Jetzt wurde er in über tausend Fällen schuldig gesprochen und muss für sechs Jahre und elf Monate hinter Gitter. Der Mann hat über Jahre fiktive Waren angeboten, teilweise über „Verkaufs- und Finanzagenten“, die vollkommen …

Ebay: Dringend Passwort ändern


Die Nutzer der Auktionsplattform Ebay wurden in den USA aufgerufen, ihre Passwörter zu ändern. Nach einem Cyberangriff auf die Nutzerplattform seien diese nicht mehr sicher. Da Ebay Deutschland nicht weiß, ob die Nutzer hierzulande auch betroffen sind, sollten diese ebenfalls ihr Passwort ändern.

Wie am 21. Mai 2014 von dem …

eBay: Saftige Erhöhung der Verkaufsprovision


eBay scheint den Rachen nicht voll zu kriegen: Ab Anfang Februar verlangt der Online-Händler von seinen Privatverkäufern mal wieder eine höhere Provision. Sie steigt zwar „nur“ um ein Prozent, doch der maximale Betrag, den eBay bisher vom Verkaufspreis abgezwackt hat, steigt von 75 auf satte 199 Euro.

Um die Verkäufer …

Ebay: Abschied von Angebotsgebühr?


Wie Golem.de mit Hinweis auf die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, wolle eBay künftig eine Verkaufsgebühr anstelle der bisher berechneten Angebotsgebühr erheben. Ob und wann die Änderungen auch in Deutschland in Kraft treten, steht noch nicht fest. Im Gegensatz zu eBay müssen bei Konkurrent Amazon die Verkäufer nur für tatsächlich verkaufte …

Kein Adidas auf ebay & Co.!


Indem der Verkauf von Adidas-Artikeln auf Online-Marktplätzen wie ebay und Amazon untersagt wird, soll der Vertrieb der Waren nur noch über Websites erfolgen, die Adidas ausdrücklich dazu berechtigt. Besonders durch die damit verbundene Einhaltung formaler Bedingungen will Adidas für eine markenfreundliche Darstellung seiner Produkte sorgen.

Erzeugnisse von Adidas und Reebok …

eBay: Ab Sommer neues Zahlungssystem!


Dieses Vorgehen soll unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode gelten. Damit wären die Käufer bei jeder Transaktion durch eBay abgesichert. Auf diese Weise will eBay mehr Sicherheit und Konsistenz auf seiner Handelsplattform gewährleisten. Bei Ausbleiben der Lieferung oder erheblichen Abweichungen bzw. Mängeln erstattet eBay den Kaufpreis einschließlich Versand in voller Höhe. …